• 19.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 12:35

Moin!

Wußte nicht genau, ob das ins Hardware-Forum gemusst hätte (geht nicht um PCs), deswegen hau ich es mal hier rein:

Also, ich suche einen 16:9-Fernseher:

Er sollte gute Bildqualität bieten und 100Hz-Technik haben. Ob Dolby-Surround oder Virtual-Dolby oder nur Stereo ist egal, da kommt eh eine Dolby-Surround-Anlage dran. Desweiteren hätte ich gerne, dass er einen 4:3-Modus hat, bei dem das Bild nicht verzerrt wird, sondern links und rechts vom Bild schwarze Balken dargestellt werden. Bei den Anschlüssen sind mir eigentlich nur Scart-Anschlüsse wichtig (und davon so viele, wie möglich ;)). Über die Bildschirmdiagonale kann ich keine Angaben machen, die hängt vom Preis ab, sollte allerdings auch nicht zu winzig sein.  ;D

Jemand 'nen Tipp für mich?

Gruß

biddschedabber

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 12:54

Also von Thomson gibt es einen sehr guten 16:9 Fernseher, der auch sonst alle von dir geforderten Features sowie 3 Scart-Abschlüsse hat ... den gabs mit 82cm Bilddiagonale für ~950€ bei Media Markt, wie genau das Modell heisst, müsste ich mal nachgucken.

Ist aber auch ca. 60cm tief und verdammt schwer! Nur was für Selbstabholer wenn ein großer (!) Kombi oder Van zur Verfügung steht.

Modell ist Thomson 32WF400 G.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 14:06

wenn ich auf nen fernseh hau, dann tut das weh. wenns mir wehtut isses.... ?



richtig.


HARTWÄR  ;D


die beste Bildberechnung für alle Modi hat Panasonic. ;)

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 14:37

@Chewy:
Tja... aber unter dem Forums-Topic steht halt "alles rund um den PC" ;) egal...

Kannste einen bestimmten Panasonic empfehlen? Mein jetziger Fernseher ist auch von Panasonic und mit dem bin ich sehr zufrieden. :)


@MightyOne:
Thanx, werde den mal abchecken... auch wenn der Preis ziemlich hoch ist... :o

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 15:04

ich würde löwe nehmen serh gute quali und absolutes spitzen bild, nur leider nicht günstig
günstig ebenso panasonic oder philips vielleicht noch nen kandidaten obwohl pana wird weniger ärgeer verursachen!

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 15:18

arghs, sorry ich hab nen 92 cm 16:9 und das ding hat nen namen, den kann sich echt keiner merken... irgendwas mit XDHSHJWHUASHD32 oder so.....

auf jeden fall sind die dinger nicht billig. 16:9 kostet gleich mal das doppelte und dreifache von einem normalen fernseher. ich hab auch noch nen CD55 von Sony (RückprojektionsTV) mit 140 cm in 16:9 und bin damit auch sehr zufrieden. Heute würde ich mir allerdings nur noch nen beamer kaufen.

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 15:29

na dann hol nen löwe mit topasustatung und 92cm für den selben preis! wirst net kriegen oder nen metz artos 82cm auch net für den preis und sind von der technik(bei metz), und ausstattung beiden, einiges besser und ich weiss von was ich sprech reppe die dinger schlisslich selbst!
pana hast halt immernoch dennachteil das er von den grossen verrissen wird, sprich media und co und somit automatisch dann drunter und drüber philips noch schlimmer und thomson und so ganz geschwigen!

Edit: dann kommt löwe sowieso net in frage!

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 15:30

@chewy: mit wieviel teuronen muss ich denn rechnen? mehr als 1000 € ist auf keinen fall drinne! :P lieber wären mit so 800 € bis 900 €

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 15:45

@Nosyenator

sorry, das mit dem panasonic raff ich nicht... wieso und von was wird der zerrissen? ???

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 16:19

von den preisen her ist das gemeint! aber net das es schlechte produkte sind, ganz im gegenteil geht ganz selten ma einer kapput und wenn dann sollte es net grad so teuer kommen :)

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 16:59

also der panasonic liegt schon an der 1200 euro grenze wenn ich mich recht erinnere. aber geh doch einfach mal in den nächsten mediamarkt. da gibts immer wieder aktuelle angebote die es sich echt anzuschauen lohnt.

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 18:30

:D

Philips 32PW 9527

DAt is n geiles ding!!!

Absolut scharfes Bild top sound (falls du keine DD oder DTS anlage hast)

und bester Fernseher in der referenzklasse! ;D

jedoch n bissssssssel teuer ::)

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 23:05

Ich würde mir keinen Röhrenfernseher mehr kaufen, keinen Rückpro, keinen Beamer und kein Plasma - NUT TFT, wenn die mal so weit sind bei entsprechendem preis

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Montag, 1. Dezember 2003, 23:37

Zitat von »Chewy«

also der panasonic liegt schon an der 1200 euro grenze wenn ich mich recht erinnere. aber geh doch einfach mal in den nächsten mediamarkt. da gibts immer wieder aktuelle angebote die es sich echt anzuschauen lohnt.


hm... ja ich glaube du hast recht. sowas muss man sich schon vor ort anschauen (alleine wegen der bildqualität). naja, aber so wie es aussieht muss ich eh noch etwas sparen.... und da auch noch irgendwas mit mit meiner dolby-sorround-anlage nicht zu stimmen scheint (manchmal wir der center lauter und leiser) wird das wohl nächstes jahr wieder eine großinvestition geben. mein armes geld :'(

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:19

Zitat von »Tobinchen«

Ich würde mir keinen Röhrenfernseher mehr kaufen, keinen Rückpro, keinen Beamer und kein Plasma - NUT TFT, wenn die mal so weit sind bei entsprechendem preis


ich würde mir auch gerne ne F16 kaufen.... wenn die mal so weit sind bei entsprechendem preis.

cosmic7110

unregistriert

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:27

hm irgend wie hab ich im gefühl das plasma besser is als TFT ::)


aber najo kann dir nur sony empfehlen ;)


aber wennde n 16:9 phlillips haben willst heir steht noch einer rum.

http://www.consumer.philips.com/global/b…tId=32PW8506_12

is ganz in ordnung das teil hammen halt nur zuviel O_o

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Dienstag, 2. Dezember 2003, 09:32

sony hat den immensen nachteil dass wegschmeissen im reperaturfall billiger wie neukauf ist... ich hab ja auch nen sony und solange die dinger laufen sind die echt gut. wehe aber wenn nicht. die ersatzteilpreise für die dinger sind SO gesalzen, daß man sich bequem nen neuen dafür kaufen kann.

METZ hat meines Wissens nach die Nase vorn was das angeht, im Service liegen die ganz oben aber die Software der Geräte soll wohl eher spartanisch sein. Wobei man sich natürlich auch darüber klar sein muss wer "horizontal/vertikalsplittung" und "BildimBildimBild" wirklich braucht.

Die Panasonic haben im Gegensatz zum Sony eine bessere Bildberechnung weil die bereits in der Bildmitte von 4:3 auf 16:9 umrechnen. Sony verzieht das ganze jeweils nur im Drittelsbereich. Da ich wie erwähnt ja auch nen grossen Panasonic habe, muß ich denen neidlos anerkennen auch da den Sony in den Schatten zu stellen.

Trotzdem würd ich einfach mal in den Laden hopsen und nachschauen, was ich für mein Geld bekommen kann - schliesslich machen am Ende alle nur ein "Bild" und man kanns auch übertreiben, oder ?

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Dienstag, 2. Dezember 2003, 11:28

Zitat von »Chewy«

Trotzdem würd ich einfach mal in den Laden hopsen und nachschauen, was ich für mein Geld bekommen kann - schliesslich machen am Ende alle nur ein "Bild" und man kanns auch übertreiben, oder ?


*zustimm*

ich will doch einfach nur 'nen 16:9 fernseher mit den von mir beschriebenen anforderungen... bild-im-bild-im-bild, zoom und den ganzen kram können die behalten ;)

naja, in diesem jahr wird das wohl eh nix mehr

Re: Suche 16:9-Fernseher !

Dienstag, 2. Dezember 2003, 20:38

Saturn hat gerade einen Samsung mit 76cm sichbarer Bilddiagonale im Angebot für unter 500€. Einfach mal hinfahren.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit