• 19.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MultimediaPC xbox oder was?

Montag, 1. Dezember 2003, 20:10

HI ich möchte mir gerne einen Multimediaoc basteln.
Er sollte zum fersehe run in einer schönen alu box verbaut sein.
SO nun was eigent sich am besten als basis?

Es sollte möglich sein divx vcd xvcd und mpeg bzw. mp3 und so weiter abzuspielen. Wenn möglich auch auf Festplatte aufnehmen.

Hat jemadn so etwas schon gebaut ode rgibt es gute i net pages?

Was ist die beste Grundlage? X box? ps2 (hätte ich)? ode rien pc.

Welches os würde dann drauf kommen und wie kann man die box per fernbedinung steuern?

Vl. hat einer von euch ja shcon soetwas und kann mir sagen wie ich das am besten amche
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Montag, 1. Dezember 2003, 20:12

Da kannste eher die XBox kaufen, die kann das gleiche und ist wahrscheinlich noch günstiger.
Mfg Smitty

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Montag, 1. Dezember 2003, 20:33

xbox is ziemlich laut (meine jedenfalls) aber falls du dir eine holst achte darauf dass sie zwei 5 cent-stück große löcher hat(da wo die CD/DVD eingelegt wird). dann kannst auch gebrannte cd´s abspielen.

ich dachte bis vor kurzem dass es die ohne löcher nich mehr gibt doch als sich ein kumpel von mir neulich das bundle das zur zeit im angebot is geholt hat, musste er feststellen dass sie nicht die erwähnten löcher hat und somit keine gebrannten cd´s abspielen kann,

cYa
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Montag, 1. Dezember 2003, 21:47

Ned ganz richtig ::) die XBox ohne deine 5cent Loecher ( ;D ) kann nur CD-RW abspielen ;)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: MultimediaPC xbox oder was?

Montag, 1. Dezember 2003, 22:03

ich bin von der x box eh schon weg.
werde mir nen ganz normalen htpc bauen.
Ich hab folgende komponenten zuhause kann ich davon was nehmen?

Duron 1100MHZ
256MB SD ram (reciht das?)
ein motherboard 133fsb/100fsb oder so
ne maxtor 80GB
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 00:15

also wenn du damit nur mp3´s oder filme abspielen möchtest dann reicht der auf jeden fall.
und wenn du zuhause keine videothek aufmachen willst dann reichen auch 80GB voll und ganz.
an deiner stelle würd ich dann auf die graka und die cpu ne heatpipe pappen oder du stellst den rechner einfach hinters sofa.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 07:48

Zitat von »Seraphim«

Ned ganz richtig  ::) die XBox ohne deine 5cent Loecher ( ;D ) kann nur CD-RW abspielen ;)

...und man kann sie einstellen, dass sie alles abspielt  ;D

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:19

also ich würde auch zur xbox greifen!

von der leistung reicht die vollkommen aus und zocken kann man nebenbei auch noch mit ihr

mfg
crimson

Re: MultimediaPC xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 10:07

Zitat von »schwarzb«

Wenn möglich auch auf Festplatte aufnehmen.

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube das könnte mit einer X-Box schwierig werden...
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 11:07

nein ist nicht schwierig das kann man als bundle mit Festplatte und allem drum und dran schon kaufen ;)

Noch ein Vorteil Xbox gegenüber HTPC Xbox bootet in wenigen sekunden ;)

und Verbedienung ist auch besser als beim PC :)

und der Mediaplayer kann auch mehr als der PC eigene auch nachdem 100000 Codecs installiert sind...
Also ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Film auf der Xbox

GRuß Dnik

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:09

Zitat von »CyberD«

...und man kann sie einstellen, dass sie alles abspielt

Die beiden "5-Cent großen Löcher" weisen auf ein Samsung-Lw hin, was angeblich das beste sein soll. Angeblich deshalb, weil mir ein Fall bekannt ist, bei dem das nicht so ist.
Fehlen die beiden Löcher, ist es ein Philips- oder Thomson-Lw, wobei das Thomson die schlechtere Wahl ist. Auch die beiden Laufwerke kann man unterscheiden, ohne die Box zu öffnen.
Meine Box hat ein Philips-Lw und die spielt auch CD-R ab. Allerdings nicht jede (Sony 700MB funktionieren, Intenso 700MB nicht).
Was die Lautstärke angeht: Das lauteste ist eine evtl. verbaute 7200er-Platte.

@schwarb:
Generell würde ich die X-Box für das Projekt bevorzugen, sie ist im Grunde ja ein PC.
Empfehlen würde ich dir den XBIT-Chip. Ich habe bisher nur diesen probiert und der funktioniert ohne Probleme.

Als OS würde ich auf Linux setzen. Man kann auch ein USB-Keyboard anschließen. Versucht habe ichs noch nicht, aber im Weihnachtsurlaub werde ichs mal versuchen.

Fernbedienung geht im worst case mit einem wireless-Controller.

Nähere Infos gibt in einschlägigen Foren.

BMW 320d (E46)

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:55

jooo
werde mir zu meiner jetzigen auch noch eine ordern, billiger wie ein divx player und viiiieeellll komfortabler ;)

wenn sie dann auch noch mit linux Dreamix und ner usb tv karte aufnehmen kann ist alles palettie!
die nette schachte dann auf ntsc geswitscht und per YUV an den beamer geschnallt und dem hdtv vergnügen steht nichts mehr im wege :o

Re: MultimediaPC  xbox oder was?

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 00:11

@fraghouse: google mal nach phillips und poti-mod. Danach kannst du dann auch intenso abspielen ;-)


edit: ich hab den NitroXX Chip drin und kann auch nix schlechtes über den sagen. Man kann halt da 4 versch. bios-Versionen draufspielen und immer umschalten (z.B. einmal nur mediaplayer, einmal linux, ....)

Re: MultimediaPC xbox oder was?

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 00:15

zum thema konsole als htpc: hat jemand ahnung was man mit dem linux-pack für die PS2 machen kann?