• 26.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! USB Chipsatz

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:21

Ich bakomme oft Bluescreens und Fehlermeldungen auf dem PC danach fährt er runter. Was kann das sein? Hier einige Meldungen:

Irq less or equal
Page fault in non Paged Area
Und irgendwas mit Speicheraddressierung.

Mein PC ist nicht übertaktet sprich 2500+. Als Karten hab ich nur ne Grafikkarte und eine USB 2.0 Karte drin. Vielleicht liegts ja an der? Speicher is Corsair. Allerdings kein Twinx vielleicht liegts auch an dem? Ansonsten ist eigentlich nichts erwähnenswert. Ich hab die PCI Karte schon in einen Slot gesteckt der mit keinem andereneinen IRQ belegt. Bitte helft mir ich werd sonst verrückt. Liegts vielleicht an der Wakü?

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:46

mit welcher spannung fährst du denn deinen ram an? unter 2,7V laufen die meisten nicht besonders stabil. ich habe mich drei wochen damit rumgeärgert.
versuchs mal mit 2,8-2,9V wenns dann immer noch passiert, ists wahrscheinlich ein treiberproblem
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:37

Bau doch erstmal alle unnützen Karten aus. Mal sehen ob er dann läuft.

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:19

Ja genau. Bzw. kontrolliere mal im Gerätemanager ob IRQ-Konflikte vorliegen.
Sys

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:58

Könnt ihr mir anhand von diesem Foto sagen ob es Konflikte gibt? Wenn ja wie räum ich diese aus dem Weg? Mein System siehe Sig. Ist nicht übertaktet zur Zeit als 2500+

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:41

Die irqs sehen doch ganz gut aus ich würde aber trotzdem mal die usb 2.0 karte rausschmeissen.

welche version vom nforce-treiber hast du drauf?
Die von nvidia oder die vom boardhersteller?

Probiers mal mit der vom Boardhersteller wenn du die noch nicht drauf hast.
Ansonsten kanns, wie muffel schon meinte noch an der ramspannung liegen die corsairs brauchen da wirklich etwas mehr. MMh was fält mir denn sonst noch so ein...??
Achja was haste für ein netzteil sind die leitungen stabil?

kaba

Senior Member

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:12

naja Corsair ist kein GeIl Ram ... bei mir reichen bei 225MHZ 2.6V ... und mein altes PC400LL TwinX lief bei 210 mit 2.5V ... daran liegt es also bestimmt nicht.

Resete mal dein P&P Bios... dann werden die geräte beim nächsten Booten wieder neu "geordnet" und das hilft schon viel!

Wenn das nix hilf Bios Update... wenn das nix hilft ... erst mal XP neu drauf machen...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! An was li

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:27

Es ist wieder ein neuer Fehler aufgetreten:

Multiple IRQ complete Requests

Wie meintest du das mit reset? Was is P&P? Meinst du mit Reset einfach den Jumper?

Zu der USB Karte: Ich brauche diese Karte weil ich sonst nicht mehr ins Internet kann. Hab ein Gigaset 478 Data und das läuft nur an einem Via USB Chipsatz aber die NForce 2 haben ja alle diesen komischen Orange oder wie der heißt. Hat jemandvielleicht eine Idee dazu wie ich die Karte trotzdem verbannen kann?

kaba

Senior Member

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! USB Chips

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:37

Plug & Play Bios ... irgendwo im Bios steht PnP OS [y/N] da eben auf ja ... und dann Reset oder update .. weiß nimmer wie das heißt...und beim nächsten Booten wird alles neu gewürfelt...wenn das nix hilft im Gerätemanager mal das PnP Bios entfernen... bein nächsten Win Start wird dann komplett alle Geräte nochmal erkannt. Viellicht hilft das auch etwas!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! USB Chips

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:41

Zitat

Die irqs sehen doch ganz gut aus ich würde aber trotzdem mal die usb 2.0 karte rausschmeissen.


Sicher, mit 11 Geräten auf einem IRQ ::), ab 2k managt Windoof seine IRQs völlig selbstständig und da es nur 16 gibt (0-15) und alle drüber auf den IRQ vom Powermanagment gelegt werden (IRQ 9)
:-[.
Das sollte aber kein Problem sein, funzt normalerweise ganz gut (wenn ich an meinen überladenen PC denke ;D).

Zitat

Irq less or equal

Speichersummenfehler, verursacht durch fehlerhafte Windoof-Install oder Treiber (was auf dasselbe hinausläuft: format c: ;))
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! USB Chips

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:45

Hab etz mal des PnP dings da gelöscht hat aber irgendwie nichts neues erkannt. Diese Bluescreens treiben mich noch zum Wahnsinn. Weiß jemand genau welchen USB CHip auf den Nforce 2 verbaut sind? Weil wenns VIA sind wärs gut

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! USB Chips

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:54

Zitat von »x-mas-stars«



Sicher, mit 11 Geräten auf einem IRQ ::), ab 2k managt Windoof seine IRQs völlig selbstständig und da es nur 15 gibt (0-14) und alle drüber auf den IRQ vom Powermanagment gelegt werden (IRQ 9)
Das musst du mir mal erklären ich verstehs nicht  ::)

Zitat von »x-mas-stars«


Speichersummenfehler, verursacht durch fehlerhafte Windoof-Install oder Treiber (was auf dasselbe hinausläuft: format c:  ;))

pah format c: du poweruser  ;D

da gibts zich andere möglichkeiten :)

@ sadman was ich nicht ganz verstehe ist warum du siese usb 2.0 karte überhaupt benutzt ? du hast doch ein nforce2 board oder?
da ist doch usb 2.0 onboard, also bei mir isses so


achja noch ne möglichkeit wäre beim windows-install (falls du neu installierst) mal f6 ganz am anfang zu drücken und den acpi-mode zu deaktivieren falls es wirklich ein irq problem sein sollte

Re: Dauernd Fehlermeldungen im neuen PC! USB Chips

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:01

Ich benutze die Karte weil sie einen VIA Chipsatz hat den ich für das GIgaset 487Data Modem benötige. Der Nforce 2 hat ja Orange.