• 28.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Board abgekackt???

Samstag, 13. Dezember 2003, 12:36

Mahlzeit,

hab gestern mal wieder an meinem Rechner gebastelt,neue Terratec-Soundkarte installiert...weil mir das goldenen Slotblech vom Joystickport gefiel und ich das Kabel besser verlegen konnte als beim Original meines Epox Ep 8RDA-Boards hab ich das alte Slotblech entfernt.Weil der originalport im XP-Gerätemanager noch aktiv war und ein Rufzeichen hatte hab ich ihn im BIOS deaktiviert.Meiner Meinung zu dem Zeitpunkt nach der logische Schritt...jetzt bin ich schlauer nachdem mein Rechner nicht mehr bootet,ja noch viel schlimmer er den RAM nicht mehr erkennt(Diagnoseanzeige C1)!!! :(

Hab schon mehrere RAMs getestet,Batterie raus,CMOS-Reset...alles ohne Erfolg!!! :'(

Hab schon fast das Gefühl das Board is hin und muss inne Reparatur...NFS-Underground-Netzwerk war über die Feiertage geplant...schadeschadeschade,wird wohl nix...

ODER KANN MAN DA DOCH NOCH WAS RETTEN...bin nicht so der BIOS-Experte.

!000mal Danke une bis später
Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: Board abgekackt???

Samstag, 13. Dezember 2003, 12:44

mmhhh, sehr komisch, sehr komisch. ich behaupte einfach mal, dass es NICHT daran liegen kann, dass du das deaktiviert hast! Hast du alles andere mal getestet? alles raus bis auf cpu, ram graka? Ram-Bänke gewechselt?

Re: Board abgekackt???

Samstag, 13. Dezember 2003, 12:55

Kann es sein, dass du mit dem Metall-Slotblech einen Kurzschluss auf dem Bord gebaut hast?
Hattest du das Bord vollständig vom Stromnetz getrennt?
Vielleicht waren noch Restspannungen auf dem Bord. Dann haste das Teil leider zerschossen  :'( :-/

Re: Board abgekackt???

Samstag, 13. Dezember 2003, 13:13

Nochmal Mahlzeit ihr da draußen...

...an der Grafikkarte wird´s nicht liegen....die hab ich ebenfalls in nem anderen Rechner getestet,die DIMM-Bänke hab ich auch alle durch...wäre ja auch zu schön gewesen...

Natürlich war da kein Strom mehr am Netzteil...will ja selber keinen "gewischt" bekommen.Ausserdem ist mir mal bei nem unkonrolliert anspringendem AMD-Rechner die CPU weggeraucht,weil ich keinen Kühlkörper draufhatte...

Eventuell statische Aufladung,normal entlade ich mich aber an meiner Heizung...hat bisher immer gereicht.

Vielleicht dieses Mal nicht... :'(
Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: Board abgekackt???

Samstag, 13. Dezember 2003, 13:27

Also die CPU is wohl ned hinüber.
Dann wäre sofort n ff zu sehen.
Hatte ich kürzlich auch.
Kann es sein das du dir dein Bios zerschossen hast?
Soll bei nf2 Boards des öffteren der Fall sein.

Ich hab hier noch n original 8rda+ Bios Baustein von Bios-Recovery rumliegen der noch nie eingebaut war.
Wenn interresse besteht dann Mail mich an.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Board abgekackt???

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:22

ehm...NFS underground kann man nicht im netzwerk spielen nur online, ausser mann nimme mod.

Re: Board abgekackt???

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:12

Oh,äh...ja stimmt,bei NFS geht das nicht... :'(

Dann spielen wir eben MIdnight Club 2 ;D ;D ;D
Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: Board abgekackt???

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:22

gehz'n nun oder nicht?