• 18.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobo weggeraucht ...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:11

Aloha

wie jedes Jahr zu Weihnachten geht irgendwas an meinem PC kaputt >:( (ist echt so :()

Dieses Jahr hat sich mein Mobo rauchend in den Ruhestand verabschieded. Jetzt muss was neues her.

Habe einen AMD XP 2400+ Sockel-A Thoroughbred und wollte den auf ein nForce2 Mobo stecken. Habe an diese MSI Board gedacht. Gehe ich richtig in der Annahme das ich dann meine alten 266mhz speicher nicht mehr verwenden kann ? Brauch ich dann 400 Mhz Speicher ?

oder gibts ein Board was ihr mir eher empfehlen würdet ?

Danke
Nem :)

PS: Frohen 3. Advent
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: Mobo weggeraucht ...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:28

ich tu dir ma Abit Asus oder Epox empfehlen ;)
aber dein alter speicher sollte doch funktionieren nur halt net auf 400mhz

aber funzen tut das ;D

Re: Mobo weggeraucht ...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:28

R.I.F.
Ruhe in Frieden.

Jo des Brett kannste nehmen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Mobo weggeraucht ...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:23

nimms halt ohne onboard graka, oder brauchste die?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Mobo weggeraucht ...

Montag, 15. Dezember 2003, 23:43

Hi erstmal danke für die Tipps...

Bin dann doch aufs Abit umgesprungen wegen dem Preis :-X
Läuft alles super, hab aber noch ne kleine Frage.

Ein Freund würde mir für 100€ 1GB (2x 512) 400mhz DDR Ram verkaufen (MDT / CL3)...

würdet ihr das machen? Lohnt sich das ? (habe momentan 512 Infineon 266mhz drin)

danke und noch ne schöne vorweihnachtszeit

Nem :)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Mobo weggeraucht ...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:03

Cl3 ist zwar net top. Aber lohnen tut sichs auf alle fälle, da du dann auch wenn du übertaktet hast alles synkron laufen lassen kannst.

Re: Mobo weggeraucht ...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 01:04

Kaufen, einbauen und 1,5 GByte RAM haben würde ich sagen ;D

Ob das RAM nun nen Tick schneller ist oder nicht wird nicht so den Ausschlag in der Performance geben, aber 1 GByte mehr wirst Du deutlich merken.

Wenn nicht mehr genug Slots frei sind, nimm das RAM trotzdem, auch 1 GB bringt schon deutlich mehr Vorteile gegenüber 512 MB.

Re: Mobo weggeraucht ...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 07:26

Der neupreis der MDT 512 MB Riegel liegt je bei 70 €,da sparst du also 40 € !

Re: Mobo weggeraucht ...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 08:52

MDT-Speicher is noch dazu ganz gut zum Übertakten geeigent. D.h. das du mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Timings einstellen.
Das Abit is ok.. lüppt bei mir ohne probleme.

MfG isi