• 24.04.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 monitore ansteuern

Montag, 15. Dezember 2003, 23:10

Hi, gibt es außer den matroxkarten eine möglichkeit 3tft´s anzusteuern, wobei der Desktop über alle 3 verteilt wird?Wie sieht das dann mit dem overlay, bzw mit spielen aus, wenn ich noch eine pci dazu stecke? hab jetzt ne 9700np und suche eine nicht allzu teure grafikkarte mit 2dvi ausgängen, irgendwelche vorschläge?

Thx DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: 3 monitore ansteuern

Montag, 15. Dezember 2003, 23:48

n paar matrox karten (kei sorge, ich mein jetzt nicht die parhelia ;)) kommen mit 2 dvis, richtig billig sind die aber leider auch nicht
da könnt man sich schon fast überlegen 2 pci karten mit je einem dvi einzubaun oder wenigstens einen moni analog anzuschließen...

ansonsten kannst du nen moni an ner zweiten graka genauso benutzen wie an der ersten, also desktop erweitern und co
videos spielen die meisten player aber leider nur auf dem display ab dass du als primäres markiert hast (der einzige den ich kenne der sich n sch*** um sowas schert ist der zoomplayer, der benutzt auch andere bildschirme mit ;))

was spiele angeht ist das natürlich ne andre sache, da kannst du ja immer nur auf eine graka zugreifen, eine evtl vorhandene zweite sowie der/die moni(s) da dran würden schlicht und einfach nicht benutzt (zumindest nicht fürs spiel, da würd dann einfach der windows desktop weiter angezeigt)

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:07

schade,leider nicht über 2 monitore ;) jeweils nur auf einen der beiden....
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:12

nvidia ti4600 von gainward hatte auch 2 dvi hab sie selbst
und sonst gibts noch von matrox wie rippchen sagte solche die bis 4 können und nvidia hat auch ne serie mit mehr als 2 anschlüssen aber net so zum zocken gedacht

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:53

Zitat von »weihnachts-grillfleisch«


ansonsten kannst du nen moni an ner zweiten graka genauso benutzen wie an der ersten, also desktop erweitern und co
videos spielen die meisten player aber leider nur auf dem display ab dass du als primäres markiert hast (der einzige den ich kenne der sich n sch*** um sowas schert ist der zoomplayer, der benutzt auch andere bildschirme mit ;))


Hmmm. Mit dem ATi Theater Modus sollte das aber ned der Fall sein.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 08:26

in der PCGH stand mal dasd mann 7 graka?s einbauen kann 1*agp 6*pci und jede mit 2 monitoranschlüssen. dann hat man 14 monitore und windows soll das verwalten können.


mfg @re@50

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 11:17

SO weit warn mer auch scho ;)

@mib
ati theater was? ???

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 11:23

runter scrollen und gucken
hier hats ein paar karten die fähig sind mehr als 2 anzusteuern

msense

unregistriert

Re: 3 monitore ansteuern

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:19

Moin,

dazu habe ich auch eine Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen 2 Monitor und 2 Graka Betrieb?

Ich habe als 1. Graka eine NoName Ti4200 (leider nur einen Monitor-Ausgang) und als 2. eine uralte Matrox Mystique aus dem Keller geholt. Das funktioniert auch ganz hervorragend.
Auf dem 2. Monitor an der Matrox wird auch bei Spielen der Windows Desktop angezeigt. Ist das bei 2 Monitoren an einer Graka auch so?
Leider "merkt" sich der 2. Desktop die Fenster und Symbolpositionen bei Auflösungsänderung am 1. Monitor nicht, so dass es bei Spielen auch auf dem 2. Monitor zu Änderungen kommt. Gibts Abhilfe dafür?

Ich weiss, ein klein bisschen OT, aber irgendwie passt es ja doch...

Gruss