• 28.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:39

Hi Jungs,

was haltet ihr von einem Delta Lüfter mit Kupferkühlrippen (komplett Kupfer) ?? der geht bis hoffentlich bis 3200+ (hab 3200+) und jetzt hab ich son öden Boxed Cooler und meiner läuft zwischen 45 und 52°C

Technische Daten:

Maße (ohne Lüfter): 80x80x50 mm
Maße (mit Lüfter): 80x80x88 mm
Gewicht (mit Lüfter): ca. 600 Gramm
Lüftertyp: Doppelkugellager
Anschluß: 3-pin Molex
Fördermenge: 68,51CFM = 116,50 m3/Std.
Drehzahl: 4900 Umdr./min.
Geräuschentwicklung: 48,5 dBA
Leistungsaufnahme: 6,96 W
Betriebsspannung: 12 V





da ist auch eine Kompablitätsliste (oder wie es geschrieben wird auf der Homepage) und geht auch fuer mein Mainboard also brauchter nich erwähnen ^^

Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:08

Lass doch den Boxed drauf. Der Lüfter des Boxed ist zwar nicht leise, aber leiser als der delta lüfter ist er bestimmt.

Außerdem: wenn du Leistung satt willst und dir Lautstärke egal ist, dann nimm den neuen Thermaltake Volcano 12.

mfg

tomd

Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 17:58

für zukünftige Topics:
Bilder einfügen geht per
[img*]urldesbildes[*/img] ohne die *ne
oder du klickst einfach dieses icon in der Menüleiste oben:

Johnny2k3

unregistriert

Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:28

Oder sollte ich doch lieber den hier nehmen ?

Technische Daten:

Maße (ohne Lüfter): 80x80x50 mm
Maße (mit Lüfter): 80x80x88 mm
Gewicht (mit Lüfter): ca. 600 Gramm
Lüftertyp: Doppelkugellager
Anschluß: 3-pin Molex
Fördermenge: 68,51CFM = 116,50 m3/Std.
Drehzahl: 4900 Umdr./min.
Geräuschentwicklung: 48,5 dBA
Leistungsaufnahme: 6,96 W
Betriebsspannung: 12 V


Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:07

wie heißt der?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Jey

unregistriert

Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:27

Coolermaster Heatpipe HHC1 wenn ich mich nich irre.

Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:30

Zitat von »Johnny2k3«

Oder sollte ich doch lieber den hier nehmen ?

Technische Daten:

Maße (ohne Lüfter): 80x80x50 mm
Maße (mit Lüfter): 80x80x88 mm
Gewicht (mit Lüfter): ca. 600 Gramm
Lüftertyp: Doppelkugellager
Anschluß: 3-pin Molex
Fördermenge: 68,51CFM = 116,50 m3/Std.
Drehzahl: 4900 Umdr./min.
Geräuschentwicklung: 48,5 dBA
Leistungsaufnahme: 6,96 W
Betriebsspannung: 12 V



hm ca. 600gramm an einer 1-Nasenhalterung würd ich dir nicht empfehlen ...

Außerdem würd ich den Boxed Kühler behalten - das Teil ist um einiges leise als die beiden von dir geposteten Kühler ;)

MfG TrOuble

Johnny2k3

unregistriert

Re: CPU Cooler

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:29

jo das weiss ich wohl auch nur ich bin irgendwie mit der kühlleistung nich zufrieden ca. 50 € is schon ziemlich schlecht....besser wären 35 bis 40°C nichtwar ? und hab immoment auch nicht das Geld fuer ne Wakü...

..naja egal ich will nun nich nen extra thema aufmachen aber weisseiner wo man ne R9800 (die normale) fuer ca. 200 euronen bekommt ?

Re: CPU Cooler

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 10:26

Hol dir einen Zalman 7000A Cu, das ist der derzeit leistungsstärkste Luftkühler auf dem Markt. Maximal heruntergeregelt @ 4,5V ist der extrem leise und kühlt meinen Barton @ 2344 MHz auf 48°C idle und 54°C bei Primebelastung.



Das Teil gibt's übrigens schon ab ~34 Euro.

Re: CPU Cooler

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 11:08

Zitat von »Johnny2k3«


Der Lüfter mag von Delta sein, der Kühlkörper ist aber unverkennbar ein PAL8045 von Alpha (nicht massiv Kupfer sondern "nur" mit im Boden eingelassener Kupferplatte9. Den hatte ich vor der Wakü - der konnte von der Kühlleistung her sogar mit einem wesentlich langsameren und leiseren Lüfter als dieser Delta-Turbine mit der Wakü mithalten. Und die Befestigung über 4-Loch Montage ist auch solide.

Aber wenn ich mir heute noch einen Luftkühler kaufen müßte, würde ich einen Arctic Cooling nehmen: Gute Kühlleistung verhältnismäßig leise zu einem ganz hervorragenden Preis.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CPU Cooler

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 11:19

Zitat von »Advents-Andreas«

Aber wenn ich mir heute noch einen Luftkühler kaufen müßte, würde ich einen Arctic Cooling nehmen: Gute Kühlleistung verhältnismäßig leise zu einem ganz hervorragenden Preis.

Der Preis ist nicht schlecht, die Lautstärke ist auch viel angenehmer als die eines Boxed-Lüfters, aber von der Kühlleistung her werden sich die Temperaturen nicht großartig verändern. Der CopperSilent2 ist beim 3200+ ziemlich am Ende, ohne gute Gehäusekühlung sollte man den nicht betreiben. Gegenüber einem heruntergeregelten Zalman ist der Arctic von der Kühlleistung und Lautstärke her chancenlos.

Re: CPU Cooler

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:04

Verbaue ebenfalls Arctic Cooling (AMD XP u. P4) Die
temperaturgeregelte Version ist genial. Mag sein daß
ein "600gKupferblockmitHeatpipes-Ding" von der Kühlleistung
her besser ist. Aber für Normalbetrieb ist der AC Cooler
vollkommen in Ordnung. Hatte vorher in meinem Privatrechner
auch so ein 50Euro+ Teil drin. Papstlüfter drauf u.s.w.
Die CPU ist nun um 2 Grad heisser und der PC wesentlich
leiser.

cu Hive

P.S. Kühler mit einer Einnasenhalterung sollte man sowieso
meiden. Die AC Coolermontage ist bei AMD und P4 sehr einfach
durchzuführen.