• 24.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:10

@BBB

kannst du vielleicht auch mal bitte den Testsieger der CT nennen. 52 Euro für ein Ladegerät + nur 4 Akkus ist mir dann doch ein bischen heftig Bin doch Armer Student ;D (mit Wakü :-X)

Ach so die LAdezeit ist mir eigentlcih relativ egal, da ich sowieso vor hatte 8 Akkus zu hohlen und ich glaube nicht, das ich es schaffe in 8 ST. die Akkus alle zu bekommen.

Welches Ladegerät hat denn eine Spannungsüberwachung damit der Akku immer voll wird in meiner Preisklasse ???

HOffe auf viele konstruktive Vorschläge


Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:43

Einen Testsieger gibts bei der ct nie :) Denn es kann ja sein, dass für den einen eine möglichst hohe Ladegeschwindigkeit, für den anderen möglichst viele Ladeschächte wichtig sind. Da muss man sich seinen persönlichen testsieger raussuchen ;).

Hm, die günstigen ladegeräte in dem test haben meistens keine akkus dabei, und ich finde auch keinen Shop der die verkauft.

Aber bei Reichelt gibt es ein sehr günstiges ladegerät, das auch ganz gut sein soll:
Link
Da gibt es auch ein Datenblatt, das sich ganz vernünftig anhört.
Spannungsüberwachung (Minus-Delta-U Methode nennt sich das) plus zusätzlichen Sicherheitstimer, 700 mA Ladestrom und 4 Sanyo Akkus für 20€ ist ein echtes Schnäppchen. Einziger Kritikpunkt wäre das fehlen einer Einzelschachtüberwachung. Denn wenn du zwei unterschiedlich volle Akkus einlegst, werden beide abgeschaltet sobald der erste voll ist. Der zweite wird also nicht richtig voll.

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:52

@all
was für Akkus benutzt ihr denn so?

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:37

2200 mAh vom GP,

die taugen nicht schlecht,

ich hab die Olympus Camedia Master C-5050 mit nem 512MB CF Karte drin, die Cam braucht irre Strom, reicht aber mit Display locker 3 Stunden Dauerbetrieb.
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:29

Ich habe die selbe Kamera.
Habe mir bisher 4 akkus gekauft (Varta FotoAkkus mit 2100mA), dazu ein normales Ladegarät.

Zu Weihnachten kommt eine 256MB Speicherkarte (CF Ultra) dazu; des Weiteren noch ein Stativ. Eine Tasche ist ebenfalls in planung. Ansonsten brauche ich eigentlich nichts mehr.