• 24.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:10

@BBB

kannst du vielleicht auch mal bitte den Testsieger der CT nennen. 52 Euro für ein Ladegerät + nur 4 Akkus ist mir dann doch ein bischen heftig Bin doch Armer Student ;D (mit Wakü :-X)

Ach so die LAdezeit ist mir eigentlcih relativ egal, da ich sowieso vor hatte 8 Akkus zu hohlen und ich glaube nicht, das ich es schaffe in 8 ST. die Akkus alle zu bekommen.

Welches Ladegerät hat denn eine Spannungsüberwachung damit der Akku immer voll wird in meiner Preisklasse ???

HOffe auf viele konstruktive Vorschläge


Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:43

Einen Testsieger gibts bei der ct nie :) Denn es kann ja sein, dass für den einen eine möglichst hohe Ladegeschwindigkeit, für den anderen möglichst viele Ladeschächte wichtig sind. Da muss man sich seinen persönlichen testsieger raussuchen ;).

Hm, die günstigen ladegeräte in dem test haben meistens keine akkus dabei, und ich finde auch keinen Shop der die verkauft.

Aber bei Reichelt gibt es ein sehr günstiges ladegerät, das auch ganz gut sein soll:
Link
Da gibt es auch ein Datenblatt, das sich ganz vernünftig anhört.
Spannungsüberwachung (Minus-Delta-U Methode nennt sich das) plus zusätzlichen Sicherheitstimer, 700 mA Ladestrom und 4 Sanyo Akkus für 20€ ist ein echtes Schnäppchen. Einziger Kritikpunkt wäre das fehlen einer Einzelschachtüberwachung. Denn wenn du zwei unterschiedlich volle Akkus einlegst, werden beide abgeschaltet sobald der erste voll ist. Der zweite wird also nicht richtig voll.

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:52

@all
was für Akkus benutzt ihr denn so?

Re: Dringend Frage zu DIGI Cam Zubehör

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:37

2200 mAh vom GP,

die taugen nicht schlecht,