• 25.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DiEHuRE

Junior Member

Neue CPU + Board???

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:46

Hi Jungs... erstmal frohe Weihnachten :)!

So, wollte mir zum Fest neue CPU und neues Board holen. Dachte da an einen Athlon 64, nur weiß ich nicht welches Board ich nehmen soll... da ich Wasserkühlung besitze, sollte es ein Board sein, mit dem man gut OC machen kann ;D

Re: Neue CPU + Board???

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:50

Mmhhh, was für ein 64er soll es denn sein?

Der "billige" 64 mit Sockel 754 oder ::)-teure 64FX Sockel 940?

Ein Tipp: Zur Cebit kommt ein billigerer 64 mit Sockel 939 raus, der wie der FX einen integrierten DualChannel Controller für den RAM besitzt. Der 754er hat nur nen integrierten Single Channel Controller.

OCen weiß ich nichts? Kann es sein, dass die gelockt sind?

DiEHuRE

Junior Member

Re: Neue CPU + Board???

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:55

hoffe mal, dass die nicht gelockt sind... sollte wenn der 754er sockel sein! weiß einer, ob die 64er gelockt sind ???

Re: Neue CPU + Board???

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:58

Oha, hört sich net so an, als ob du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast. Motto *lass ma nen A64 kaufen*. Dir ist schon klar, dass das ocen auf der Plattform n bissi anders abläuft?

Nebenbei bemerkt, gelockt sind die net, es hängt hier vom Mainboard ab, ob du den Multi verstellen kannst.

DiEHuRE

Junior Member

Re: Neue CPU + Board???

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:17

ja nee, nich so wirklcih mit auseinander gesetzt...hab doch das board ;) ... nein,hab mir grad pc games hardware gekauft, da steht was drüber drin... aber ich bin im mom am überlegen, wieviel besser der athlon 64 ist, und ob es nich besser wär, n xp2500+ zu übertakten!