• 18.04.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SebiW

Junior Member

GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:46

moin alle miteinander,
ich wollte ma fragen welche GRaka am besten ist und so um die 200€ kostet?
Eure Empfehlung ist mir sehr wichtig, seid doch allle so schlau
;)

Firma ist eigentlich egal sollte aber Radeon sein

thx im vorraus
Sebi
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Johnny2k3

unregistriert

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:49

hol dir ne

ATI Radeon 9600 Pro Atlantis Fireblade Edition von Sapphire bist noch unter en 200 € (wenn auch nur knapp  ::)) aber da haste wie ich mich hier auch schon informiert habe ne gute graka fuer guten preis !

MfG Johnny2k3

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:34

Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Fireblade Edition ~163 Euro
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT Fireblade Edition ~178 Euro

Von nVidia gibt's sonst eine ASUS AGP-V9950 TD, GeForceFX 5900 für ~225 Euro, wäre vielleicht eine Überlegung wert. Eine Radeon 9800 kostet nochmal 50 Euro mehr und liegt daher sicher nicht mehr im Budget...

Johnny2k3

unregistriert

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:33

hey jean luc ...

..wo ist eigentlich der unterschied zwischen ....r9600 pro und der xt ? ???

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:42

Die pro hat 400 MHz Chiptakt, die XT 500 MHz. Beide ham nen Speichertakt von 300 MHz, wobei der bei den Fireblades besonders gut übertaktbar ist (2,86 ns Samsung BGA). Die XT unterstützt auch noch dieses dumme dynamische Overclocking-Feature, welches ich für unwichtig halte.

Ädit: Hab noch vergessen: das 'Killerfeature' für die XT war je der HL2-Gutschein, den darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:59

fAZiT : Welche Graka is deiner Meinung nach besser ? mit und ohne OC'en

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:02

A sinking ship is still a ship!

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:03

Zitat von »Jean-Luc«


Ädit: Hab noch vergessen: das 'Killerfeature' für die XT war je der HL2-Gutschein, den darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen.


Tolles Feature. Auf das Game kann man ja noch lange warten. Bis dahin ist die Graka schon längst veraltet  ;D ;D

Johnny2k3

unregistriert

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:05

Yo Smily das weiss ich auch nur das jean Luc geschrieben hat das man die r9600 fb e... besser oder ka is...wobei, bei der xt son zeugs bei ist was ER fuer unwichtig haelt usw. daher fragte ich ^^

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:06

Bei der 9600er Serie hüte ich mich davor irgendwas zu empfehlen ;D. Mir würde selbst die Performance einer übertakteten 9600xt net reichen. Eine Club-3D Radeon 9600 Pro gibt's ja auch schon für unter 140 Euro und da bei diesen Low- bzw. Mid-Budget Karten manchmal 10 Euro Unterschied als Kaufgrund gelten, sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden, was er braucht.

Johnny2k3

unregistriert

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:07

 :)aber ein danke an den män in bluh da ich mich nun entschieden habe welche graka ich mir nun holen werde

(wie auf der hpo tweaker... die 9600xt fireblade dingsdabumsta)

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:14

n bissel großkotzig, jean :P

ichh zock heute noch mit ner nicht oc'en TI 4200 ;)

Re: GraKA günstig und gut?

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:47

Ich habe mir ne 9800 von sapphire bestellt, da die aber nicht kommt, das dauert noch 7tage, bin ich am überlegen ob ich mir ne ASUS AGP-V9950 TD, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP hole, was meint ihr??
Also die 9800 war als nachname bestellt.

thx im voraus
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec