• 19.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:11

hi :)

gibt es ein Vcore mod für eine G4Ti 4200 von MSI ? ?

ich möchte meine Karte nämlich etwas mehr Leistung entlocken ^^

ich habe sie von 250/513 MHz auf @ 302/605 MHz übertacktet ! ;D

und was meint ihr würde es was bringen wenn es einen Vcore mod geben würde ? ? ?
ich habe aber noch den Standardkühler drauf . . . :-/

thx in voraus ;)

AxelSchweiss0815
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

GMonCh

unregistriert

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:28

Sicher sollte das was bringen ! Aber die Spannungswandler immer schön Kühlen ... werden schweine Heiss !!!

Ich such später mal was rum.... brauch sowas auch für meine TI4200 ( PNY )

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:29

Hi

VCore Mod gibts normalerweise schon.

Hier 2 Links dazu:
http://www.tweaker.ch/guides/TI4200_voltmod/
http://www.techspot.com/tweaks/geforce4-vmod/voltmod-4.shtml

ACHTUNG GEFAHR. Ich habe mir bei einer solchen Umbauaktion schon meine 4200 geliefert.

Cu Hurra

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:34

... und wirklich viel bringen tut das bei einer Ti4200 eh net.

cosmic7110

unregistriert

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:58

ach und warum nich herr ach so tolle jean luc picard ...

du machst eh alles runter was man so runtermachen kann

warum soll es bitte nix bringen

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:25

Hi,

meine GF4 4800 SE hat den V-mod nich so gut verkraftet,
die nahm mir die Löterrei ziemlich übel.
Die leif zwar gut und gerne so 1 Woche aber danach hat sie
sich dann von mir verabschiedet :'(

AMD

Full Member

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:41

danke für die links hurra ;)

hm . . .

da muss aber viel umlöten :o

und 2 von euch sachten schon das das nicht so toll war ?
:-X

hm das muss ich mir aber noch 2 mal durch den Kopf gehen lassen . . .

ach und
Weinachts-Cosmic dir gebe ich recht ^^
denn Jean-Luc Picard redet nur negativ :P
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:56

Hi,

gebracht hats leistungsmäßig schonn viel unr halt nich so lang :'(

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:20

Zitat von »Weinachts-Cosmic«

ach und warum nich herr ach so tolle jean luc picard ...

Weil er schon die Karte auf 302/605 MHz hochgeprügelt hat, mit Mod sind keine allzuhohen Taktsteigerungen möglich, schon gar nicht mit der Standart-Luftkühlung. Sollte er noch 5% mehr herausholen können, würden das eine so geringe fps-Steigerung in Spielen ermöglichen, dass die zu erwartende Leistungssteigerung nicht in Relation zum Risiko steht die Karte zu schrotten.

@ Cosmic: Wenn jemand wie AxelSchweiss0815 kommt und nach einem Vmod für seine Ti4200 fragt dann sollte deine Antwort besser lauten *sei zufriedem mit dem erreichten, ein Vmod ist gefährlich und bringt kaum Performancevorteile*, insbesondere da du ja etwas Ahnung von der Materie zu haben scheinst.


Zitat von »AxelSchweiss0815«

Weinachts-Cosmic dir gebe ich recht ^^
denn Jean-Luc Picard redet nur negativ   :P

Lies mal ein wenig im Hardwarebereich dieses Forums, dann siehst du, dass meine Aussagen einen recht hohen fundierten Informationsgehalt haben (was man von manch anderen hier nicht behaupten kann :P). Also sei sicher: wenn ich etwas 'negativ rede' (hübsche Formulierung) dann hat das schon seinen Grund. ;)

AMD

Full Member

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:18

ja

ok hast recht Jean-Luc Picard deine Äußerungen sind informativ und nicht Negativ ;D

Anti-Weihnachts-Dr._Mohr du hast geschrieben das es einen Leistungsschub gab mit der mod 8) . . ok kurz . . .
was hatte’s du denn eingestellt ? wie hoch den Vcore ? oder was ging schief ?

mich würde interessieren wer hat den seine Grafikkarte erfolgreich ;) übertackten können, und wie weit seit ihr mit den RAM/GPU Takt gekommen (mit der Vcore mod)?
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

cosmic7110

unregistriert

Re: Vcore mod für G4Ti 4200 von MSI ?

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:25

ich hab auchn V mod wie du in meiner sig lesen kannst :P

und wenna doch will warum nicht....