• 19.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

such ne billige sat-tv karte

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:37

ich suche ne billige digitale satelliten-tv karte.

weiß jemand wo man welche besonders preiswert kriegt?

was kosten die im moment so? gibts läden oder firmen, die irgendwelche billiger als im normalen geschäft verkaufen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

msense

unregistriert

Re: such ne billige sat-tv karte

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:14

Moin,

da will ich Dir doch mal eine Technisat Skystar 2 empfehlen, diese hat mich 42 Euro bei egay gekostet und kann alles, was man braucht, incl. Recording, Timeshifting, Networkstreaming und HDTV.

Gruss

Re: such ne billige sat-tv karte

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:33

bei ebay bin ich im moment auch am gucken.


..aber kann es sein, daß es noch irgendwo shops im internet gibt, wo es relativ billig neue gibt, oder wären die auch nicht billiger?

nur mal so um zu wissen, was ich bei ebay so maximal bieten darf.


---

aja und ist es bei den karten egal, welche ich nehme, oder kann es sein, daß ich eine besonders schlechte inkompatible erwische, wenn ich statt dern technisat skystar 2 irgendeine billige andere nehme, die es da gibt?

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

msense

unregistriert

Re: such ne billige sat-tv karte

Samstag, 20. Dezember 2003, 02:41

Moin,

ich habe meine damals bei www.wewa.de über ebay ersteigert, die führen die aber nicht mehr. So fällt mir nichts ein.

Ich hab auch mal bei ebay geguckt, seit die HDTV-Artikel ins Netz gestellt haben (zB. http://www.tomshardware.de/video/20031118/index.html) ist die offensichtlich im Preis gestiegen.
Aber gegenüber anderen Karten immer noch billig.
Du solltest eine Skystar2 nehmen, vielleicht tuts ja auch ne gebrauchte?
Die Skystar2 ist nämlich mit ProgDVB kompatibel und das Programm ist imo das beste, was zu bekommen ist.

Erwähnen sollte ich vielleicht, dass die Skystar2 keinen MPEG2-Decoder hat sondern die Daten wie eine Netzwerkkarte empfängt. Die Decodierung wird dann vom Prozessor übernommen, deswegen brauchst Du mindestens einen 800MHz Proz. Da das Signal aber ja ein Netzwerkstream ist, kannst Du allerdings dann auch die Daten direkt auf die Platte schreiben, ohne sie zu encodieren (zB wichtig für AC3-Ton). Ich weiss aber nicht, wie das bei anderen Karten ist.
Und ganz wichtig: Das ist nichts für Einsteiger! Die Konfiguration von ProgDVB ist eine Herrausforderung. Nur so als Hinweis...

Gruss

Re: such ne billige sat-tv karte

Samstag, 20. Dezember 2003, 06:52

Nun ja ProgDVB ist ja auch nicht umbedingt von Nöten, ne ;)
Die miteglieferte Software tuts meist auch. Aber wenn du dich ein wenig mit der Sache beschäftigst kommst du ganz schnell in die Progs. a lá MD und ProgDVB rein. (Mein Fav. ist z.B MD).
Mfg Smitty