• 25.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV-out an TV-in

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:25

Hab nen Linuxserver, für den ich keinen Monitor übrig hab. Kann ich den TV out an meinen TV-in von meiner TV-Karte in meinem "besseren" pc anschließen und mir das dann halt das bild vom linuxserver über das TV-Prog ausgeben lassen?

PS:TV in ist ne Hauppauge Theater
TV out ne Tnt2 glaub Elsa erasor 3

toluol

unregistriert

Re: TV-out an TV-in

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:59

Technisch möglich, wahrscheinlich wird die Qualität recht schlecht sein.
Wenn du einen Remote Desktop brauchts, dann schau mal unter www.realvnc.com.

Re: TV-out an TV-in

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:01

Warum so komplitziert?
Ein einfacher Monitorumschalter kostet dich keine 10€ und du kannst dann einfach zwischen Server und PC hin und her switchen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

toluol

unregistriert

Re: TV-out an TV-in

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:05

RechtHatEr - Sicher die einfachste Hardware-Lösung.

Re: TV-out an TV-in

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:17

Hmm stimmt eigentlich. ok ihr habt mich überzeugt

Re: TV-out an TV-in

Samstag, 20. Dezember 2003, 00:50

Monitorumschalter für 10¤?
wo?

wollt schon mal selber einen bauen.. nur kosten da die Bauteile allein schon einiges...
...kann mir des mit 10¤ kaum vorstellen

(Bedingung ist natürlich, dass die Bildqualität ned drunter leidet ::) )

Re: TV-out an TV-in

Samstag, 20. Dezember 2003, 09:30

hier für12,90€, aber der Schaltet auch Tastatur und Maus um!
Edit:Best.-Nr.: PE-5924-912
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV-out an TV-in

Samstag, 20. Dezember 2003, 09:58

wer hat den noch 5pol din stecker an der tastatur oder 9pol stecker an der maus? :D
von solchen umschalter sollte man nicht viel erwarten. nimm nen gscheiten, nen elektronischen bringt mehr.
für tft displays sinds h net geeignet und wie gesagt der da scheint arg alt zu sein!

Re: TV-out an TV-in

Samstag, 20. Dezember 2003, 10:00

...den wollte ich mir auch kaufen.Da mir das lästige rumgeswitche aber mit Sicherheit schon kurze Zeit später auf den Sack gegangen wäre hab ich mir nen elektronischen(KVM) bei der Mutter aller Schnäppchen gekauft...o.k.,war nicht ganz so günstig,aber kurz 2mal STRG gedrückt und ich bin am anderen Rechner-einfach nur geil und der Switch muss nicht umbedingt in Griffnähe sein. ;D

Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Re: TV-out an TV-in

Samstag, 20. Dezember 2003, 10:37

Preis?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]