• 24.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 9800Pro defekt? Erledigt!

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:57

Moin,

ich hab mir ne Club3D Radeon 9800pro 128MB, gekauft.
Jetzt ist die vorgestern angekommen, gestern wollt ich sie einbauen und jetzt tut sich gar nichts beim Rechner start. Alle HDs laufen zwar an, die Lüfter drehen sich alle, auch der auf der Graka, aber sonst nichts, der Monitor bleibt schwarz. Eigentlich hab ich alles reichtig angeschlossen, mach das schliesslich auch schon zum zigten mal. Bin gerade schon dabei Reklamation und RMA etc. zu schreiben. Da ich mir allerdnings immer noch nicht richtig vorstellen kann, das eine neue Graka, an der ich noh nichmal was gemacht, twinplex is noch gar nich drauf, nicht funktioniert, möcht hier mal noch fragen ob jemand vieleicht nen Tip hat was das sein könnte. Sie ist zwar nagelneu und ich werd wohl sicher ne neue kriegen, aber fragen schadet nie. Probiert hab ich übrigens schon das übliche, alles ausgebaut bis auf graka, cpu und ein RAM riegel. Mit ner andren graka läuft der rechner problemlos ud in einem anderen Rechner läuft die Graka auch nicht.

thx im voraus

JoVi

Re: Radeon 9800Pro defekt?

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:59

Hast du den Stromstecker angschlossen?

mfg

tomd

Re: Radeon 9800Pro defekt?

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:08

Natürlich! Wie ich sagte habe ich alles ordnungsgemäß und sogar nach Handbuch- Anleitung angeschlossen!

Re: Radeon 9800Pro defekt?

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:30

Hast du ein board mit NForce 2 Chipsatz? wenn ja instalier mal die neuesten chipsatz treiber hab naemlich gelesen das es bei alten chipsatz treiber ab dem windows start der bildschirm schwarz bleibt
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: Radeon 9800Pro defekt?

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:14

Ist zwar nett gemeint! Aber wäre vieleicht doch besser gewesen du liest was ic shreibe! Ich komme gar nicht ins windows! Der bootet kein stück, einschalten, monitor bleibt schwarz kein piep, gar nichts. nur lüfter und festplatten.

Aber jetzt ist eh egal! Habs schon per post zurückgeschickt!

Re: Radeon 9800Pro defekt? Erledigt!

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:18

hast du die karte richtig in den agp port gesteckt?
ich hatte auch mal ne radeon von club 3d und die musste extrem fest im slot sitzen.
[CENTER][/CENTER]