• 19.04.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zycolon

Junior Member

COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Montag, 22. Dezember 2003, 18:05

Nach dem ich normal Heruntergefahren habe und wieder neu starten wollte, sprang mein Computer nicht mehr an. Ich habe Nachgeguckt ob Strom fließt und stellte fest das kein Strom floß. Nachdem ich das Kabel vom Netzteil zum Meinboard raus und reeingestckt habe funktionierte der Rechner wieder, dies wiederholte sich mehreremale und heute funktioniert gar nichts mehr!! ??? Ist das Netzteil oder das Mainboard schrott?????

BITTE HELFT MIR WEITER!!! ??? ??? ??? ???

Re: COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Montag, 22. Dezember 2003, 18:07

welches mainboard hast du?
abit ic-7? ;D
und welches netzteil ?
[CENTER][/CENTER]

Re: COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Montag, 22. Dezember 2003, 18:10

wie hast du denn nachgeschaut ob strom fließt ???
Ich hab noch nie strom gesehen (nur gespührt).

aber deiner beschreibung nach hast du vieleicht nur irgendwo einen wackelkontakt, oder (falls du die Aquastream hast) du hast beim entlüften mit der kleinen draht brücke die kontakte zu weit aufgebogen und deshalb hast du nur manchmal kontakt.

was anderes kann ich mir jetzt irgenwie nicht vostellen.

Zycolon

Junior Member

Re: COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Montag, 22. Dezember 2003, 18:10

Ich habe ein Asus A7S333 und ein 300 Watt No-Name Netzteil

Re: COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Montag, 22. Dezember 2003, 19:21

Steckte der Stromstecker des NTs fest im Mainbord? Ist der vielleicht etwas locker?
Hast du ein anderes NT zum Testen?

Re: COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Dienstag, 23. Dezember 2003, 01:22

hatte auch mal nen wackelkontakt am stromanschluß vom mainboard....der scheiß wackler hat mir zwei der kontakte total
"verbruzelt" ...also stecker raus...kontakte saubermachen..kontakte vorsichtig mit einer spitzen zange oder ähnlichem etwas zusammenbiegen und gut ist...auf keinem fall dran rumwackeln wenn strom fließt , das gefunke macht dir die kontakte kaputt...

Re: COMPUTER SPRINGT NICHT AN??????

Dienstag, 23. Dezember 2003, 01:28

Oder hast du am nt rumgefuscht und jetzt bildet sich irgendwo nen kurzer??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec