• 27.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was ist das für ein Anschluss? +pic

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:43

Hi hab günstig einen alten(1984) Videorecorder bekommen.

Es hieß er spielt zwar noch ab, aber nimmt nicht mehr auf. Jetzt wollt ich letzens den Videorecorder mal ausprobieren, jetzt seh ich das der irgend einen anderen Anschluss hat. Ich hätte Cinch erwartet, aber was ist das bitte? Hab auch schon bei Fröschl geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden, wie kann den Videorecorder mit meinem TV verbinden? TV hat scart bzw. cinch.

Rückseite:


thx

mfg Mikelop 8)

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:47

Ist das nicht son antennen kabel, das hab ich bei unserem kabelanschluss auch am tv, oder ist der das weiter rechts, das bild ich schlecht, man kanns nicht erkennen!!
??? ???

:o :o
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:51

Hi,

ich würde auch glatt (bei einem Videorecorder) auf eine Antennen-anschluss (von ner Satelliten-Schüssen) tippen, doch mit diesen "Nippeln" oben und unten eher auf BNC oder? Mach mal ein Foto das schräger ist!

Ferdi

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:54

ja aber das sieht so aus als wenner zwei hat, und das ist nicht normal, und keinen scart???
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:55

würde mal drauf tippen dass das einfach n antennenkabel mit bajonettverschluss ist. dakönnte man ja mal n altes BNC netzwerkkabel opfern um die verbindung herzustellen :)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:56

Zitat von »Shelby«

ja aber das sieht so aus als wenner zwei hat, und das ist nicht normal, und keinen scart???


Er hat ja auch zwei... so schwer ist das ja auch nicht zu lesen :) ein Eingang und einmal einen Ausgang!

Ferdi

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Montag, 22. Dezember 2003, 00:15

hmm Der Antennanschluss ist ja weiter rechts.


ich weiß echt nicht wie ich mit diesem Videorecorder ein Bild auf meinem TV bekommen soll. ::)

cK

Senior Member

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Montag, 22. Dezember 2003, 00:28

Zitat von »Mikelop«

ich weiß echt nicht wie ich mit diesem Videorecorder ein Bild auf meinem TV bekommen soll.  ::)

Dein Fernseher hat doch sicher einen Antennenanschluss. Den verbindest du mit einem normalen Antennen-Koax-Kabel mit "RF OUT" am VCR. Ist bei unserem Alten genauso.

cK

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Montag, 22. Dezember 2003, 00:32

ok danke, werd ich morgen wenn ich zeit hab und solch ein Kabel dahab ausprobieren.

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Montag, 22. Dezember 2003, 00:34

heute hast an der stelle, wenn das noch hast, eine Chinchbuchse. es gibt bnc to chinch adapter , damit kannst auf ein normale composit in auf einem scart adapter fahren.
aber damalsa hast halt bnc zur verbidnung der geräte genutzt.
ansosnt halt über die antenne fahren quali wird die selbe sein da der modulator auch das commposit signal auf nehmen wird ;)

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:19

So hab jetzt den TV mit Antennenkabel mitm Videorecorder verbunden, aber es kommt kein Bild, wenn ich dazu noch Audio out mit ran hänge kommt sound, also liegts nur am Bild.

Ihr habt gemeint ich brauch son "BNC zu Cinch-Adapter" woher bekomme ich sowas?? Link?

Thx

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:31

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=K%20402;PROVID=1024

sollte es aber auch in diversen läden (saturn usw) geben.

bei der verbindung per antennenkabel ist klar das man am fernseher die frequenz einstellen muss?

manchmal gibts beim vcr auch die mglkeit die frequenz in einem kleinen bereich einzustellen, zB wenn die normale frequenz von einem fernsehsender benutzt wird.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Was ist das für ein Anschluss? +pic

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:49

wenn du doch über antennen fahren willst, so sparst das wenige geld für adapter und scart adapter, so kanns tdu den kleinen schalter wo mit auf dem bild ist auf test stellen. dann wird über den hf ausgang, spricht antennenausgang, ein schwarzes bild mit 2 vertikalen balken rausgelasen.
nu musst beim tv die frequenz finden wo den optimal empfängst. Danach solltest das testbild aber wieder rausnehmen :)