• 23.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3 AMD-Kühler zur Auswahl

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:57

Heyho ;)

ich stehe vor der Qual der Wahl.
Zur Auswahl steht der Standard Boxedkühler von AMD (2500+), der Spire SPA04B4 Whisperrock IV (21 db(A), 47,6 m³/h, 9,64 €) und den Kühler Arctic Copper Silent 2 (20 db(A), 44,2 m³/h, 6,97 €).
Alle 3 müssten nen Kupferkern haben (bin beim Boxedkühler nicht sicher).
Beim Spitfire will ich noch das Lüftergitter abnehmen (Luftverwirbelung, Lautstärke, Effizenz... is zwar nur minimal..).
Is halt Low Budget.
Gibt es relativ große Unterschiede (Lautstärke, Kühlleistung) und is der "Mehrpreis" gerechtfertigt?

Schöne Bescherung ;D
Cipper

Re:  3 AMD-Kühler zur Auswahl

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:20

2 Stück davon kenn ich net. aber den Copper Silent hatt ich mal auf meinem 2200 drauf. das ding war schrott !! kühlte die cpu im winter gerade mal auf 60 Grad. Im sommer musste dann was anderes drauf. hatte dann den Aero7 von Master Cooler. der ist halt teuer und laut, dafür kühlt er recht gut. Ich glaube einer der besten Lüftkühler ist z.Zt. der von Zahlmann.
Wie gesagt, die anderen kenn ich net.

MfG MadRat

Re: 3 AMD-Kühler zur Auswahl

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:31

Sind halt langsam drehende Lüfter, aber angeblich bis 3200+ zugelassen.
Kann es mir auch net so ganz vorstellen...
Vielleicht mitm Ventilator neben nem offenen Case ;D

Bulch

Senior Member

Re:  3 AMD-Kühler zur Auswahl

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:42

Was hällste denn davon:

Da ein kleiner Papst drauf und der kühlt super. Da würde sogar einer auf 7Volt reichen, denke ich, und dann ist der fast lautlos.
Dafür teuer

Re:  3 AMD-Kühler zur Auswahl

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:10

ich hatte bei meinem im sommer trotzdem teilweise einen normalen haushaltventilator neben dem offenem tower stehen (ich wohne aber auch in einer dachwohnung). den aero7 kann man auch runterdrehen dass errecht leise ist (ist ein pori dabei). wenn du ihn haben willst, kann ich ihn dir für 10 + versand geben. habe ihn noch daheim leigen und brauch ihn nichtmehr. schick mir halt ne pn falls du ihn haben willst.