• 27.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:04

Hallo,
Habe seit einiger Zeit das neue beQuiet NT in der Rev. 1.3 mit 400 Watt. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen. Und zwar, dass die Lüfter nach dem Einschalten vom PC kurz zucken, (ist ja normal) nach 2 -3 sek dann laufen (ist ja auch normal) aber dann nach ca 2-3 min. aus gehen. Das kann doch nicht sein oder? Ich kann den PC 2 Stunden laufen lassen und die Lüfter gehen nicht mehr an. Und wenn ich am hinterem Lüfter die Temp messe, dann kommt ich auf 40 °C. Also dürfte das im NT ja noch mal einiges mehr sein. Und da kann es doch nicht normal sein das die Lüfter nicht laufen oder? Mich würde jetzt mal von anderen beQuiet NT Besitzern interessieren wie das bei euch so ist. Bevor ich jetzt bei deinen Anrufe und dort Beschwerde einlege und ein neues NT verlagen.

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:06

ich sach nur ein wort: garantiefall
;)

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:32

Jup, die sollten eigentlich laufen! :)

Das Netzteil ist zwar temperaturgeregelt, jedoch sollten die Lüfter nie ganz ausgehen!!!

Gruss, Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:44

hab ich mir schon fast gedacht. Vor allem weil ja das NT immer wärmer wird und die Lüfter immwer weniger drehen und dann aus gehen. ;) War dann aber schön ruhig mein PC ;D
Stinkt mir jetzt ehrlich gesagt. :( Hoffentlich geht das jetzt auch schnell mit der Garantieabwicklung. Angeblich solls ja innerhalb 48 Stunden gehen. Bin mal gespannt.

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 17:26

Also ne halbe std aus ist schon viel, aber zwei bis drei stunden auf keinen fall, aber ich sag dir eins, das mit 48 std klappt nie!!
Die schicken das nt zum hersteller der guckt das nach, dann wird nen neues/repariertes zurückgeschickt, zu dir geschickt, und das dauert!!!
Und du musst es ja auch noch hinschicken!!!
Und 48 std brauchst du ja schon bei expressversand!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:03

"9. Ein Jahr 48 Stunden vor-Ort-Austauschservice,
drei Jahre Garantie,
kostenlose 0800 Service-Nummer
0800-0736 736"

Ich verstehe aber unter Punkt 9 der beQuiet HP aber etwas anderes. Und zwar ein neues im tausch gegeben mein Altes. Das Teil ist gerade mal ein paar Wochen alt. Und ein vor-Ort-Austauschservice ist bei mir keine Reparatur bei irgend welchen Herstellern. Oder nicht?

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:16

jupp..da kommt ein gestresster Paketdienstfahrer, nimmt Dein altes NT mit und Du bekommst ein neues.

Vorher musste aber telefonisch nen Termin und Zeitkorridor vereinbaren in dem Du zuhause bist.

Alles natürlich rein theoretisch ;D

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:41

natürlich theoretisch. Glaub auch nicht das es so schnell geht und ich werd die Stunden auch nicht mit der Stoppuhr messen. ;D Aber es macht schon einen Unterschied ob man es innerhalb einer Woche hat oder ob mal 3-4 Wochen warten muß und dann "nur" ein repariertes zurück bekommt oder?

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:50

na klar. Berichte mal von Deinen Erfahrungen ;-)

Gruss und viel Glück ;D
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Robin

Senior Member

Re: beQuiet NT spinnt?!

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:59

Das ist bei den NTs normal! Mein Vadda hat das 320W NT und da dauerts ne ganze Minute, bis der Lüfter losdreht. Wenn das NT sogar extrem wenig arbeitet ( Idle bei nem low W PC) läaufen die Lüfter net - wozu auch, wenns kühl genug ist. Sobald es warm genug wird, drehen die Lüfter schon, keine sorge...

Re: beQuiet NT spinnt?!

Freitag, 26. Dezember 2003, 00:26

naja , bei 40°C solltes aber schon,, hab auch na ltes at nt an meiner wakü (extern) dran, des läuft nachn paar minuten erst an , aber dann läufts und hat weeeeeeeeeeiiiiiiit unter 40°C
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski