• 16.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7n8xdeluxe und fx5700 U shutdown prob?

Montag, 29. Dezember 2003, 22:03

Hy
Ich komm gerade von einem Kumpel zurück und bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Er hat nen recht neuen Compi mit nem Asus a7n8x deluxe rev 2.0

dieses hat er jetzt ca 2 Wochen mit ner fx 5600
betrieben und hatte null probz.

jetzt hat er noch ne fx 5700 ultra bekommen und dabei schmiert der komplette pc brutal nach ca 1-2 min nach dem hochfahren ab. manchmal dauerts länger manchmal kürzer.
seine nforce treibe und detenator treiber hatte ich erneuert und hitzeprobz lagen auch keine vor.
die karte war von pny oder so

jedenfalls hat er dann die karte zurück gegeben und wieder seine fx 5600 benutzt null probz.

hat jetzt anstelle der pny ne albatron fx5700 U bekommen und wieder die gleichen Probz probz. Die kiste schmiert nach ca 1,5 min ab. kein bluescreen richtig weg die kiste.
es hilft dann nur noch ein stecker ziehen und dann neu starten.

habt ihr da schon von probz gehört? was könnte das sein?
ist sonst nicht viel drin in der kiste 1hdd ;xp 2800+;1dvd brenner;1 cd brenner; graka sonst nix an karten.

danke gruß
Ö

Re: A7n8xdeluxe und fx5700 U shutdown prob?

Montag, 29. Dezember 2003, 22:27

hi,

bin mir net sicher, aber es könnte am nt liegen. vielleciht kann er den strom nicht aufrecht erhalten bei der 5700.

MFG

Re: A7n8xdeluxe und fx5700 U  shutdown prob?

Montag, 29. Dezember 2003, 22:34

hy

meinste echt ne 5700 Ultra verbraucht soviel mehr, wie ne fx 5600? ist ja sonst kaum was drin in der kiste.
müßte man dass in MBM5 an den Spannungen sehen?
soviel ich weiß ist ein noname 350Watt drin.

gruß
Ö

Re: A7n8xdeluxe und fx5700 U shutdown prob?

Montag, 29. Dezember 2003, 22:45

wen er die werte nit stabil halten kann kann es zusowas kommen. ich hatte nur ein mobo ausgetauscht und die die kiste schmirtte jede 5 min ab. dann habe ich mir ein q-tec 420watt gehollt und alle prob's sind weg.

heißt aber nicht daß es bei dir auch am nt liegt, ich vermutte es nur.


MFG