• 26.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

r4p

Senior Member

Board tot?

Montag, 29. Dezember 2003, 16:31

HI.

Ich habe gestern wegen eines eventuell defekten IDE-Ports gepostet, und das Board jetzt ohne Ram, Prozzie,Graka und Laufwerke versucht zu starten. Das einzige was noch am Board angeschlossen ist: ein Gehäuselüfter; PC-Interner Lautsprecher und der Power-Taster und das NT.

Mobo gibt keine Piep-Signale aus, der Lüfter dreht sich auchnicht nur das NT springt an. Hdd und CD-Rom gehen auch an, da sie nur am NT hängen.

Jetzt die Frage ist mein 2 1/2 Jahre altes K7S5A ins Nirvanna gegangen (seine Sele ruhe in Frieden ;D ) oder ist da noch was zu retten?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Board tot?

Montag, 29. Dezember 2003, 17:00

Hm ich hab mein NF7-S vermutlich vor 4 tagen geschrottet, Da lief auch nicht mehr so wirklich alles an. :'(
Habs jetzt eingeschickt, ma gucken ..
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

r4p

Senior Member

Re: Board tot?

Montag, 29. Dezember 2003, 20:30

Würd ich auch machen, wen noch garantie drauf wäre. Warum konnte das dumme Board nicht 6 Monate Früher sterben?

Naja ich check da nochmal alles durch. Hab irgendwie nen Ünlen Verdacht auf zu wenig Spannung. Da nichtmal die Power-LED leuchtet aber der PC über die Tastatur und den Power-Taster zu starten geht...

r4p

Edit bord ist nicht gestorben.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Board tot?

Montag, 29. Dezember 2003, 21:18

ich wird mal versuchen das cmos zuresetten vieleicht hilft das
müsste ein jumper auf dem Board seien.

MFG

Don Corleone

Re: Board tot?

Montag, 29. Dezember 2003, 22:40

Jo, rechts neben den PCI Slots ein einzelner Jumper.

Re: Board tot?

Montag, 29. Dezember 2003, 23:59

Hat das Board denn nen Schutz gegen ausgefallene CPU Lüfter?
Schließ ma nen schnelldrehenden Lüfter an den CPU Lüfteranschluß an.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.