• 19.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus A7N8X-Deluxe sound problem

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:42

servus und frohe Weihnachten euch allen (nachträglich)

Ich hab zur abwechslung auchmal ein problem mit meiner Hardware :-/
und zwar hab ich wie schon ausm Topic zu entnehmen ist das Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 (bios vers. 1006)Board ... wenn der PC etwas länger läuft (ca 5+ std) kommt es vor das der sound (ja ich nutze den onboard sound) "kaputt" is und zwar ist das dann nur noch ein knacksten zu hören es klinkt so als ob der Soundausgang um 300 % übersteuert ist.
Nach einem reboot ist der sound wieder ok

Irgendwie bin ich der meinung schonmal von dem Problem gehört/gelesen zu haben ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen keine lust wieder ~ 100 € für ne Soundkarte auszugeben
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Asus A7N8X-Deluxe sound problem

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:58

Willkomme im Club ich hatte (wie gesgat hatte) es auch...ich hab xp 2 mal neu installiert half nichts, jetzte habe ich windows 2000 drauf....und tadsa läuft wieder wie neu !...also ich denke mal das es an Xp liegt jedenfalls bei mir nach einer einschätzung nach...

...jaja die treiber waren es nicht hatte die neusten drauf also keine schlauen sprüche *gg* ;D


also sonst weiss ich nichts


mfg johnny >:(

Re: Asus A7N8X-Deluxe sound problem

Dienstag, 30. Dezember 2003, 01:09

merci für die schnelle Antwort.
Ich werd nochmal abwarten ob jemand eine Lösung weiß ansonsten heißt es auch für mich : zurück in die Vergangenheit (Win XP -> Win 2k) ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: Asus A7N8X-Deluxe sound problem

Dienstag, 30. Dezember 2003, 01:23

du wirst diesen schritt nicht bereuen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Johnny2k3

unregistriert

Re: Asus A7N8X-Deluxe sound problem

Dienstag, 30. Dezember 2003, 01:26

np,

stimmt allerdrings naja ich wollte nie win2k habenw eil ich nie wusste wie ich bilder als jeg speichern kann *hehe - dummbolt* nuja ich habs und alss 2k drauf *g ;D ;D 8) :D

Re: Asus A7N8X-Deluxe sound problem

Dienstag, 30. Dezember 2003, 01:27

hatte das prob auch und mir hat nur eine installation neuer nvidia treiber geholfen glaub ich zumindestens .... weil ich habe windows schon mal neuinstalliert und das problem ist danach auch ohne den treiber nicht mehr aufgetreten...komisch finde ich das schon irgendwo ::) ::)

vielleicht ist das auch weil ich einen passivkühler auf die southbridge gepappt habe, das dingens wurde saaaaumässig heiss bei mir!

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)