• 25.04.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp auslesen 9800xt

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:04

Hi ich hab ne Sapphire 9800XT und möchte gerne von der Karte die Temps wissen!
Das Sapphire Tool Redline funzt leider nicht in der mitgelieferten Version, deshalb hab ich die Neuste runtergeladen, die braucht aber nen cd-key der bei meiner nicht mit dabei war...
Ich weiss auch garnicht ob man mit dem Redline die Temp auslesen kann, aber irgendwie muss es ja gehn, denn bei diveseresn Tests der Karte hatten die ja auch die Temperaturen der GPU...

thx

Re: Temp auslesen 9800xt

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:27

Zitat von »Cobain«

Hi ich hab ne Sapphire 9800XT und möchte gerne von der Karte die Temps wissen!
Das Sapphire Tool Redline funzt leider nicht in der mitgelieferten Version, deshalb hab ich die Neuste runtergeladen, die braucht aber nen cd-key der bei meiner nicht mit dabei war...
Ich weiss auch garnicht ob man mit dem Redline die Temp auslesen kann, aber irgendwie muss es ja gehn, denn bei diveseresn Tests der Karte hatten die ja auch die Temperaturen der GPU...

thx


Die Temps können afaik. nur mit den Modelle von ASUS und Tyan ausgelesen werden...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Temp auslesen 9800xt

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:46

Wie kommen dann die Typen die die Karte getestet haben an die Temps (http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000016) ?
Die Karte muss ja ihre Temperaturen kennen, sonst würde ja zB overdrive und die automatische Lüftersteuerung nicht funzen!

Re: Temp auslesen 9800xt

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:01

Man kann auch ganz leicht die temperatur ablesen, wenn man ein Thermometer ganz nah an die Graka hält... haben die schonmal bei "Chip" gemacht...
Ich denke dass die, irgendetwas spezielles haben, um das auszulesen.

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Temp auslesen 9800xt

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:34

Zitat von »Cobain«

Wie kommen dann die Typen die die Karte getestet haben an die Temps (http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000016) ?
Die Karte muss ja ihre Temperaturen kennen, sonst würde ja zB overdrive und die automatische Lüftersteuerung nicht funzen!



Ich sagte nicht das die KArte kein Termometer hat sondern nur das du momentan ned an die Temps dran kommst. (Mangels entsprechender tools)

Naja... eine Seite die überwiegend mit Syntetischen Benchmarks arbeitet und den R360 von 412 auf 350 Mhz "übertaktet" 8wohl bessr untertaktet) halte ich im übrigen auch ned für all zu glaubwürdig...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!