• 28.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Monitor putt... Next stop 'Schrottpresse'?

Freitag, 2. Januar 2004, 15:22

Moinsen!

Vor einiger Zeit hat mein schöner NEC P1250+ 21" Monitor seinen Geist aufgegeben, den ich im Frühjahr für günstich Geld bei eBay ersteigert hab  :(

Ich hab kurz den Raum verlassen (Monitor lief), und als ich zurückgekommen bin, hatte ich das Gefühl, dass es ein wenig nach verschmortem Plastik riecht. Die Power-LED leuchtet nach wie vor beim Einschalten, außerdem macht er beim Einschalten des Rechners dieses Geräusch wenn die Bildröhre (?) anspringt. Das Bild bleibt allerdings schwarz.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und ob sich eine Reparatur noch lohnen würde? Mehr als 50Euro würde ich dafür allerdiings nicht hinblättern wollen, dass wäre er bei dem Anschaffungspreis nimmer wert. Und kennt jemand nen Elektronikladen/Werkstatt in Hannover City oder Region, die sowas günstig reparieren?

Ich hab nämlich keinen Bock mehr, auf diesem Asbach-uralt 15" Augenkrebserreger zu zoggen, der im Moment meinen Schreibtisch verschandelt  ::)

Re: Monitor putt... Next stop 'Schrottpresse'?

Freitag, 2. Januar 2004, 16:27

Hi!

Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem alten Monitor.
Und wenn du nicht mehr als 50 € für die Reperatur ausgeben möchtest, kann ich nur sagen ---> Ab in die Schrottpresse mit dem Ding!

Ich persönlich setzte jetzt nur noch auf TFT!
Die haben mich noch nie im Stich gelassen.

Oder wie sehen das die anderen hier?

Re: Monitor putt... Next stop 'Schrottpresse'?

Freitag, 2. Januar 2004, 17:25

Von meinem CRTs hat mich auch noch keiner im Stich gelassen... Mein 19" Belinea ist jetzt 3 jahre alt.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Monitor putt... Next stop 'Schrottpresse'?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:11

TFT wäre schon ne schöne Sache, aber da ich mir grad ne WaKü und ein Notebook zugelegt hab, sind große Sprünge leider nimmer möglich :-/

Naja,im schlimmsten Fall verhöcker ich das Teil an nen Bastler und hol mir bei eBay nen neuen, weil diese riesigen älteren CRTs kaum jemand haben mag und die ergo sehr günstig sind.

Und sonst kann mir niemand nen Tipp geben? Zumindest was anhand der Fehlerbeschreibung kaputt sein könnte und ob/wie man es ersetzten kann?

@Daddybear:
Wieviel hast du denn damals für die Reparatur ausgegeben? Hatte schon nen Laden in Hannover gefunden, aber die hatten in ihrer Preisliste stehen >21" ab 160Euro ... das war mir dann angesichts eines Anschaffungspreises von 120Euro doch ein bisserl zu viel... ::)