• 19.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Alte" Grafikkarte auf neuem Mainboard (HTPC)

Freitag, 2. Januar 2004, 17:11

Hi,

wollte mir gerade meinen HTPC aus den Überresten meiner Hardware zusammenschrauben und musste gerade feststellen das meine Matrox G400 nicht kompatibel mit dem Gigabyte 8PE667Ultra ist. Scheinbar ist das noch eine 3,3V AGP Karte zumindest leuchtet diese Diode auf dem Mainboard und der Rechner startet nicht.

Nun such ich eine Möglichkeit die Matroxkarte denochzu nutzen oder nach einer preisgünstigen Alternative mit ähnlichem super TV-Out.

Re: "Alte" Grafikkarte auf neuem Mainboa

Samstag, 3. Januar 2004, 01:39

ich nochmal, hab nun auch noch eine ATI Radeon 7200 ausprobiert - fast das gleiche Ergebniss WinXP schmiert laufend ab wenn ich das ganze mit einer Nvidia Ti4200 teste läuft alles reibungslos. Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein anderes Mainboard für nen P4 2,53GHz (133FSB) hole.

Wisst ihr ein Mainboard mit Sockel 478 auf dem alte Grafikkarten laufen??? Achja sollte noch einen SPDIF Ausgang haben und DDR-Ram geeignet sein.