• 19.04.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle > 220W

Freitag, 2. Januar 2004, 18:11

Hi, habe mal ne Frage:

Wenn ich mir ein Shuttle kaufe, dann ist da ein Netzteil 220 Watt (115V/230V) eingebaut, reicht das Netzteil aus um

- das Mainboard
- einen P4 2,8 Ghz
- Radeon 9800Pro
- DVD-Brenner
- 1* S-ATA Platte

ausreichend mit Strom zu versorgen, leidet die Performance oder so drunter wenn das Netzteil nur 220W hat, d.h. kann es zu Komplikationen dann kommen, oder reichen 220W noch aus?

mfg ment0r
b000000000000ring

Re: Shuttle > 220W

Freitag, 2. Januar 2004, 18:23

Also zu Performance Verlusten kommt es bei einem schwachen Netzteil nicht, der Rechner stürzt einfach ab, oder startet nicht. 220W scheinen mir aber für die Koponenten etwas wenig. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.
Aber wenn das NT schon eingebaut ist, probierst du es am besten aus, und wenns nicht geht kaufste dir ein stärkeres ;).

Re: Shuttle > 220W

Freitag, 2. Januar 2004, 18:48

da seh ich keine probleme, die shuttle nts haben sich durchaus schon an solchen systemen beweisen müssen und probleme gab es dabei meines wissens nie ;)

Re: Shuttle > 220W

Freitag, 2. Januar 2004, 23:22

Damit kannst Du

- das Mainboard
- einen P4 3,2 Ghz und höher
- Radeon 9800 XT und höher
- DVD-Brenner
- 1* S-ATA Platte
- 2 GB RAM
- 4 USB 2.0 Festplatten
- eine Audigy ZS

und was Dir sonst noch so einfällt ohne Leistungseinbruch oder Probleme betreiben.

Schöne Grüße

Re: Shuttle > 220W

Samstag, 3. Januar 2004, 03:37

also ment0r
da steht dir und dem shuttle ja nixmehr im wege ;D

können ja dann mal später zusammen unsere shuttles modden ;) ;D
ich werd mir die tage das wechsellaufwerk und dvd-laufwerkbestellen bestellen, da ich ja meine audigy platinum eingebaut hab (mit drivebay...)

Re: Shuttle > 220W

Samstag, 3. Januar 2004, 03:58

loool

du hast angst zuwenig power im nt zu haben

und me sucht gündstiges nt für barbone das ned mehr als 150-180watt hat ;D

wie verschieden doch die bedürfnisse

aber jo deine 220W reichen für nen richtigen barbone-server ;)

[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle > 220W

Samstag, 3. Januar 2004, 04:47

jaja.....

wenn ihr wüsstet wie lange der ment0r schon auf der suche nach nem neuen rechner ist.....
ich glaub er hat beim ersten thunderbird auf sockel a basis angefangen sich nen neuen rechner zusammenzustellen und jetzt sind wir schon beim athlon 64 und er hat immer noch keinen rechner ;D ;)

ment0r greif endlich mal zu!
sonst bekommst du nie deinen rechner zusammen!

und den rechner will ich mal sehen den du dir dann zusammenstellst :D

mfg
crimson