• 24.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vcore schwankt

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:40

Ich weiß nicht genau ob das hier jetzt in Hardware oder Software gehört. Jedenfalls schwankt meine Vcore zwischen 1,74 und 1,79 Volt ganz selten (alle 2 Tage) erreicht sie auch mal 1,81 Volt. Ich benutze MBM5 und habe ein Abit NF7-S. Liegt das am Prozessor oder an der verwendeten Software?

Re: vcore schwankt

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:10

Also wie schon so oft erwähnt, das sind scheiß sensoren und das wirst du immer haben mit der software!!! Die stromschwankungen sind in wirklichkeit vernachlässigbar klein!!! Und nicht so stark wie es deine software sagt!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: vcore schwankt

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:23

Zitat von »Shelby«

Also wie schon so oft erwähnt, das sind scheiß sensoren und das wirst du immer haben mit der software!!! Die stromschwankungen sind in wirklichkeit vernachlässigbar klein!!! Und nicht so stark wie es deine software sagt!!!

Ja genau!!! Ich hab das Abit NF7!!! Und!!! Bei mir treten die Stromschwankungen trotz hochwertigem Netzteil auch auf!!! Ist also normal!!!

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 00:00

Na gut wenn das so ist bin ich ja beruhigt. Aber was würde passieren wenn wirklich solche Stromschwankungen auftreten würden?

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 00:06

Bei zuwenig Vcore stürzt der Computer ab, bei zuviel brennt die CPU durch :o.

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 00:17

Aber erst !!! bei über 2,0 V !!! Ja, dann passierts nämlich, dass die durchbrennen!!! kann!!!

Unter Standart freezed!!! dein PC einfach nur ein !!!


Sind diese "!!!" jetz in Mode oder wie?

cosmic7110

unregistriert

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 00:21

ihr pisst euch immer an

is doch scheiss egal ob das nu schwangt oder nit er läuft stabil und fertig

und bei so geringen schwankungen isses erst recht scheiss egal

FRy

Senior Member

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 00:23

Zitat von »Wurzel«


Sind diese "!!!" jetz in Mode oder wie?


anscheind schon :o aber nur bei shelby ;D

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 20:41

Und was hat es mit der Vcore1 auf sich die mir MBM anzeigt uund die 2,75V beträgt. die normale vcore heißt bei mir vcore0 und die beträgt ja ungefähr 1,8V.

Re: vcore schwankt

Freitag, 2. Januar 2004, 21:51

die 2.75 müsste die ram spannung sein...(kürzel fällt mir grad net ein ;) )

Re: vcore schwankt

Samstag, 3. Januar 2004, 02:39

Vdimm ;).

psg-firestorm

unregistriert

Re: vcore schwankt

Samstag, 3. Januar 2004, 02:43

Zitat von »DustBuster«

Ich weiß nicht genau ob das hier jetzt in Hardware oder Software gehört. Jedenfalls schwankt meine Vcore zwischen 1,74 und 1,79 Volt ganz selten (alle 2 Tage) erreicht sie auch mal 1,81 Volt. Ich benutze MBM5 und habe ein Abit NF7-S. Liegt das am Prozessor oder an der verwendeten Software?

wenn die Vcore Schwankt, war zuviel alkohol im spiel. ;)
ne jetzt im ernst, normal macht das ja nix, bis glaub 1,85V is ok, ich hoff das stimmt jetzt. ich gebe aber keine garantie. Darunter dürfte eigentlich nur die stabilität beeinträchtigen, aber sonst dürfte da nix passieren
*wie immer sind alle angaben ohne gewehr*

Re: vcore schwankt

Samstag, 3. Januar 2004, 13:24

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«

*wie immer sind alle angaben ohne gewehr*
Was? Wie jetzt? In Bowling for Columbine haben sie doch auch ne Bank gezeigt, wo es beim Kontoeröffnen eins dazu gab! Ich will jetzt mein Gewehr! Sofort! ;D
Reality is almost always wrong!