• 24.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:33

Hi,

ich hab hier noch ein P2 mit ~350MHz rumfliegen, ich will mir daraus ein Router basteln.
Jetzt meine Frage, kann ich den P2 mit diesem Kühler passiv laufen lassen. das Gehäuse wird wohl aus MDF oder Spanplatte gebaut es wird bis auf den NT Lüfer keine anderen Gehäuselüfter geben.





edith:
sch*** rechtschreibung ;D

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:34

Eher nicht, da steckte ja auch ein Lüfter drauf!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:36

dem schließ ich mich an, wo original ein lüfter drauf ist, kannst du den nicht einfach wegnehmen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:39

Wenn Du das Gehäuse so baust dass das NT direkt die warme Luft des Prozzis raustransportiert wird das gehen - mein Arbeitplatzrechner in meiner ehemaligen Firma war ein P2/450 der auch einen derartigen Kühler hat; da liefs auch ohne Probleme (und zwar nahezu lautlos). Musst halt nur schauen dass er genug Luft bekommt.

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:44

Mach den Kühler runter, geh in den nächsten Elektroladen und kauf dir einen großen passivkühler den packste da drauf und schon funzt das.
So heiß wird das din eh nicht.
Meine 350er lief über 8Monate ohne Lüfter weil der kaputt gegangen war und das gab keine Probleme

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ika

Full Member

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:45

Ich hab hier einen HP NetServer LC3 rum stehen da ist ebenfalls ein 350MHz P2 drin. HP hat dem auch einen ähnlichen Passiv kühlkörper wie der oben spendiert und hinten ins Gehäuse einfach einen 120er rein gesetzt.
Wenn du also einen 120er@5V/7V reinsetzt sollte das reichen.
*gähn*

*wieder schlafen geh*
xStraight Edgex

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:37

In meinem nicht fertigen Dataserver hängt zur Zeit ein Xeon 266 mit einer recht kleinen Kühlung rum, läuft ohne Lüfter bei 33°C.

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:53

habe hier ebenfalls noch 2 pII 400 mhz und einen pII 333 mhz... nur einer der 400er hat einen aktiven kühler, die anderen beiden haben nur einen passivkühler, der genauso groß is, wie der passivkühler des 400ers... bzw bei dem anderen 400er is der kühler ca 3mm höher, aber beim 333er genauso hoch!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:33

also jetz bitte noch mal zum mitschreiben
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:55

Hi,

ok geht also nicht, was könnt Ihr mir für ein PASSIVEN Kühler empfehlen ?

Ika

Full Member

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:27

Ich sage es geht, sobald du n bissl Durchzug hast (80er Papst@5V)! Da du das Case selbst bauen willst, sollte das jedoch nicht wirklich ein problem sein oder?
Passiv KK für den P2 wirste net wirklich finden.
gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: P2 passiv ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:55

mein alter rechner (p3 450) läuft mit in-the-box kühlkörper und in-the-box lüfter@5 volt "rockstable" (also bei mir ist er nie abgesifft und meine schwester hat ihn jetzt seit über nem jahr und sich auch noch nie beschwert..).. also nicht ganz passiv, aber so gut wie *g* - da nen router ja nicht wirklich viel cpu-last zu erwarten hat sollte das passiv/@5volt auf jeden fall klappen..

ich hab hier auch noch nen dicken p4 kükö wenn da nicht die ramriegel im weg wären beim slot-p3 würd ich versuchen den dran zu bauen (schraubzwinge oder so.. *g*) der reicht dann ganz bestimmt passiv.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: P2 passiv ?

Samstag, 3. Januar 2004, 14:50

also ich kann nur vom 233er PII sprechen...
kam auch mal auf die Idee den Lüfter einfach wegzulassen...
unter Last (prime etc) hast dir an dem KK fast die Pfoten verbrannt ;D
Hab jetzt einfach nen Noiseblocker S2 dran der n bissle durchfächelt... <-> schön leise und ich muß mir trotzdem ned Sorgen drum machen dass der Prozi überhitz