• 19.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was NT's so alles können!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 05:32

Kann mir bitte jemand sagen wo mein NT DAS gelernt hat?

Definition des "DAS" aus der obigen Frage :

Neulich war es angesagt nem Freund nen neuen Rechner zusammenzubauen. Damit der vorher noch sein Daten sichern konnte um nachher in ruhe so ein Kampfspiel von Microsoft (heißt glaub ich Win XP Pro) zu instalieren, hab ich meinen Rechner mitgenommen und per Netzwerk alles rübergezogen. Danach dat Teil ausgeschaltet und angefangen alles beim ihm was alt war durch die neuen Teile zu ersätzen.

30min später....

So alles Fertig und win XP auch schon installiert. Also ich zu meinem PC finger drauf auf meinen lustigen Starttaster.
UND... BOOOOOMMMM Rauch Gestank !!!!
Also Netzkabel raus und Rechner auf nachgucken was das war.
Und das Übel war schnell Identifieziert. Der Rauch der durch die Lüfter vom APE240 kam stieg aus dem DVD Laufwerk ,was auch schon reichlich schwarz geworden war.
Also raus damit rest der Hatdware noch mal Inspiezieren.
Alles i.O. und wieder an mit der Kiste.
Windows war gerade am laden das knallte es schon wieder.
Und diesmal war der Rauch schon Schwarz und nichtmehr grau also NT Kabel raus und wieder nachgucken was es wahr.
Diesmal waren gleich zweisachen angeschmort.
Erstens Brenner und zweitens NT selber.

Dann nach einer Runde Panick schieben und den ersten Überlegungen wo noch Garantie drauf ist und wo man Geld herkriegt für neue Sachen, hab ich dann erstmal alle verbliebenen Teile einzeln im Rechner vom Freund gestestet.

Und ich hatte Glück MoBo , Prozz , GraKa , Hdd und so alles i.O.


Jetzt meine Fragen:

War es wirklich das NT? (also ich vermute schon)
Und was kann das ausgelöst haben?
Und was haltet ihr von dem TSP Netzteil hier ausm SHOP mit 300 Watt und Pumpenrelais?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Was NT's so alles können!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 12:21

Ich würde mal auf Überspannung bzw. Spannungsschwankungen Tippen.

(Weis aber net genau ob das richtig ist)

Ist villeicht eine Schraube oder etwas ähnliches ins Netzteil gefallen?

psg-firestorm

unregistriert

Re: Was NT's so alles können!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 12:40

könnte gut möglich sein, aber schon faszinierend. Hast du kein LCD? wo du immer die Spannungen überwachen kannst? ich hab das selbe problem mal mit ein paar invertern für KK's gehabt, die sind mir auch abgeraucht, haleluia

Re: Was NT's so alles können!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 12:58

denke auch, dass es irgendwelche spannungsschwankungen gab... demzufolge hat zuerst dein dvd laufwerk aufegegebn (kannst ja mal sagen, wo es da schwarz war... wenns am storm stecker is, dann is es wohl eindutig)
naja, brenner halt hinterher und gut... glück gehabt, dass der rest heil geblieben is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Was NT's so alles können!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:25

Ich hab gegen Überspannung bzw. Spannungsschwankungen ne Steckdosenleiste mit Sicherung. Kann ich jedem nur empfehlen!
(Vorallem auf LAN's)

Aber du kannst echt froh sein das es "nur" der Brenner,DVD und NT war.

Bein nem Kumpel von mir mussten wir mal den ganzen PC löschen weil alles am brennen war.  ;D

[EDIT!!!] ---->

Zu deiner Frage ob man das TSP Netzteil mit 300 Watt hier aus dem Shop empfehlen kann, ich hab das Netzteil mit 420 Watt.
Also das Netzteil selber ist super, nur das man das Pumpenkabel irgendwie nach ausen zum Relai führen muss ist nervig, aber sonst gutes Netzteil!

Re: Was NT's so alles können!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:10

Schnaps auf den Rechner gekippt?

;D

Re: Was NT's so alles können!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 12:08

wakü mal ausgelaufen? :-X ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

BongoKarl

unregistriert

Re: Was NT's so alles können!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 12:52

Zitat von »_Nobody_«

wakü mal ausgelaufen? :-X ;D


Plug and Cool ?

Re: Was NT's so alles können!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 13:05

hmm
ich würd dir zu einem beQuiet-NT raten... die dinger sind echt leise und haben auch a ordentliche leistung... mim 350er kannst glaub ich nix falsch machen ;)

daß NTs so abrauchen kann schonmal passieren...
hast du irgendwas dran gemoddet?
hast dus schon aufgemacht? evtl nachschaun was drinnen abgeraucht ist?
is beim wakü-einbau evtl wasser drauf oder reingekommen?
wie alt wars NT?

mach mal pics vom abgerauchten NT-inneren!
würd mich interessieren :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was NT's so alles können!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 13:30

Nt falls ungeöffnet nachschauen ob noch garantie.
Und zu Überspannungschutzleisten
Sind zwar sche** teuer aber im Notfall hast erstens en Schutz und falls der Versagen sollte noch ne Versicherung!

Fals das Nt geöffnet hast würde ich auch gern Bilder sehen

Re: Was NT's so alles können!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 13:42

Zitat von »tom355«

Schnaps auf den Rechner gekippt?

;D


Nein! Das nicht ABER -->

Was so passieren kann wenn man an nem laufendem PC rummschraubt ;D

Re: Was NT's so alles können!!!

Samstag, 3. Januar 2004, 01:07

Naja das NT war ungemoddet und nix dran rumgefuscht(war aber in planung wenn ich wieder geld hätte).

Habs naürlich direkt nachher geöffnet da mir das garantiesiegel nach 4jahren eh nichts mehr bringt. Nur gefunden hab ich im inneren nix keine kapuuten elkos und kondensatoren rein gar nichts alles normal.

Edith: NE wakü war dicht und schnaps steht in der vitrine ne etage drunter also leider werder noch ;D ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Was NT's so alles können!!!

Samstag, 3. Januar 2004, 17:55

Haha haste denn schon die neuen Laufwerke?
Oder hat Snogard die zurück genommen?
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!