• 18.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 13:54

Hi,

Im Moment werkelt in meinem Case noch ein superlautes Enermax 350 W Netzteil. Da mein System keinen einzigen Lüfter hat ausser die im Netzteil sollten die auch so leise wie möglich sein. Tjo, jetzt such ich halt ein so gut wie unhörbares NT (ausser Wakü) ab 400 Watt. Im folgenden Test http://www.pctweaks.de/index.php?i=...=193&inhaltid=0 schneidet das Tagan 480 W Netzteil am Besten ab und liegt auch noch in meinem Preisbudget von 100Euro. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Be Quiet Nt's werden oft empfohlen, aber das Tagan soll sogar noch nen Tick besser sein. Was soll ich mir kaufen?

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 14:05

hm n kumpel von mir hatn be quiet 350 W und das is super leise! das hört man wirlich nicht! das is die ehheim lauter!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

nuerne

Senior Member

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 14:15

Schau dir auch mal die TSP Ultra Silent Reihe an ;)

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 14:21

Die meisten, die ich kenne sind/waren mit ihren TSP nicht sonderlich zufrieden.

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 14:27

war auch mal auf der suche nach nem neuen nt
sehr viele haben mir das 350watt von fortron empfolen!
das kannste bei www.caseking.de bestellen


mfg
crimson

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 14:42

Jeder empfiehlt was anderes. Bitte einigt euch mal ;D. Und wie gesagt, sollte min. 400 Watt haben.

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 14:50

Zitat von »Storm«

hm n kumpel von mir hatn be quiet 350 W und das is super leise! das hört man wirlich nicht! das is die ehheim lauter!
Ist das auch noch so leise, wenn's im Case etwas wärmer ist? Die temperaturgeregelten NTs sind ja meist nur dann leise, wenn's auch im Case schön kühl und gut gelüftet ist. Da ich im Moment aber zwei 80er Radis einsetze (und für nen weiteren Lüfter kein Platz ist), ist in meinem Case nur ein geringer Lufststrom.
Reality is almost always wrong!

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 17:35

Hi,

das Netzteil hat zwar "nur" 360 W, aber für mein System (siehe Sig) reicht's ;D ... läuft seit ~ 4 Monaten ohne Problem ... ;)
Basis ist das Chieftec-Netzteil, wird von Low-Noise mit nem wirklich leisen Pabst Lüfter (12 db) ausgerüstet 8)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 17:37

Hi,

habe das Antec TrueBlue 480 Watt, ist wirklich sehr leise und hat Power satt!.

Gruss
Toosick

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 18:06

Man kann bei den be quiet NT's aber hinten den Regler auf Low stellen, dann ist es immer leise und wird nicht automatisch geregelt ;) Wenn man allerdings diesem Diagramm von be quiet Achtung schenkt:
http://www.be-quiet.de/tc-cl-d.gif

Auf der leisesten Einstellung ist es noch 24 db laut, ist das nicht noch ziemlich gut hörbar ?

edit: sorry diese Daten gelten für die Colorline, für die Blackline gelten diese Werte:

http://www.be-quiet.de/tc-bl-e.gif

Aber auch 20 db ist noch ziemlich gut zu hören oder nicht ?


Ich steh auch vor dem Kauf eines NT's, es sollte auch 400 Watt haben, allerdings ist mir die Optik wichtig :) schwarz und mit blau beleuchteten Lüftern und superleise ist mir auch wichtig, aber ist die Colorline von be quiet denn mit 24 db wirklich superleise ? Denn die erfüllt eigentlich meine Wünsche :) Sonst ist das Fortion von Caseking mit dem blauem Lüfter auch nicht schlecht oder ?

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 18:45

Ich fnde diesen beiden am besten:
( wie gesagt ging es mir um SilentNTs und beleuchtete NTs )

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=933

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_203&products_id=1200

Die Frage ist nur wie gut das Fortron ist, Testberiche habe ich noch keine gesehen.

Andere Frage:

Reichen denn 350 Watt bei einem System mit 2x 512 DDR-Ram Corsair, Radeon 9800 Pro, 2 IDE 7200 prm Festplatten, ein DVD und ein Brenner Laufwerk sowie eine aquastream pumpe und 2 UV Kaltkathoden aus ? Aquaero soll vielleicht auch noch dazu kommen und Overclocken werde ich später auch. Wichtige Frage für mich :) Wieviel Watt verschlingt so ein System ? Reichen da 350 ? oder muss man schon 400 oder wenn man auf der sicheren Seite sein will gar 450 Watt haben ? oder ist man das mit 400 schon ? Fragen über Fragen :)

p.s. sorry das ich den Thread für meine Fragen ausnutze aber vielleicht helfen sie dir ja auch ;)

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 18:52

Kann mein be quiet 350 w nur weiter empfehlen. super leise!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 18:59

Hi,
bei einem guten NT reichen 350 Watt.

Mein altes Chieftec 340 Watt befeuerte bei mir
CPU 3,0 HT FSB 800
4x HDD intern, 1 HDD extern USB
2x CD-Laufwerke
Radeon 9800XT
2x 512 MB RAM
Soundkarte Soubblaster Live mit Livedrive
LCD über Serialport
4 Lüfter auf 5 -7 Volt
Gamepad
USB-Mouse
Neonröhre
Das System lief ohne Probs Tage durch.

Gruss
T

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 18:59

Ich habe mein 480W NT hier her. Ist sehr zuverlässig und sehr leise. Die zwei Lüfter sind natürlich temperaturgeregelt. Und der Preis ist für die Leistung auch OK.

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 19:38

Zitat

Hi,

habe das Antec TrueBlue 480 Watt, ist wirklich sehr leise und hat Power satt!.

Gruss
Toosick


Power stimmt, aber wirklich so leise ist das nicht (nur mein erstes war leise, das hab ich dann aber zurückgeschickt, weil die Lüfter ausgefallen waren ;D).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 20:46

wow toosick das ist aber bisschen nah an der Grenze zur überlastung des NTs oder nicht ? da hängt ja ganz schän viel dran :)

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Samstag, 3. Januar 2004, 21:09

Hi,

das Sys ist natürlich auch oc, und lief wie gesagt tagelang ohne Abstürze oder anderen instabilitäten durch.
Stundenlanges NFSU, oder decoden von vids ohne jeglichen Kummer.

Es müssen keine 500 Watt NT´s sein, es muss nur ein NT sein, welches konstante Spannungen liefert.

Gruss
T

PS: Falls sich jemand die Frage stellt, warum ich das Chieftec (340 Watt gegen ein Antec TrueBlue 480 Watt :o )getauscht habe. Das Antec leuchtet schön Blau im Dunkeln ;D.

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:37

Zalmann 400 sag ich blos ;D

Re: Leises Netzteil ab 400 Watt gesucht

Sonntag, 4. Januar 2004, 03:13

Wie wäre es denn mit einem passiv gekühlten NT? Wenn sonst keine Lüfter mehr im System sind würde ich es doch mal mit einem lüfterlosen NT probieren. Ist doch auch schön die Pumpe und die Festplatten mal wieder zu hören ;)