• 25.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RazABacK

unregistriert

Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Samstag, 3. Januar 2004, 14:14

Hallo Mädels,

ja ich weiß, es nervt euch sicherlich... schon wieder eine Smartphone Frage. Mir stach jetzt das Nokia 6600 ins Auge, und auch nach dem Lesen von einigen Reviews hat es immer noch einen guten Eindruck hinterlassen, denn die negativ bewerteten Punkte sind meisst so nebensächlichkeiten wie "kein installierter MP3 Player" ect, und da das nicht ausschlag gebend ist, ist klar.

Ich würd jetzt nur gern nochmal eure Meinunnf zum 6600 einholen. Was haltet ihr davon? Ist es so solide das ich mir nicht in nem Jahr schon wieder nen neues Handy kaufen muss? Die Symbian Plattform macht das Gerät ja schon sehr dynamisch.

Ich würde mir das Gerät zusammen mit nem O² SelectOne Tarif besorgen inkl Surf&eMail Flat.

Danke und Grüße aus Göttingen.
Dominique

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Samstag, 3. Januar 2004, 14:19

Hi

"Was macht -knirsch-, wenn man drauftritt?"

-->Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RazABacK

unregistriert

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Samstag, 3. Januar 2004, 14:25

Sorry, hatte im OT schon Smartphone Threads verfolgt, und dachte hier wär ich richtig! :-/

then3o

Senior Member

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Samstag, 3. Januar 2004, 14:41

Ich find das Gerät eigenltich ziemlich gut gelungen. Design und Funktionsmäßig.
Is halt trotzdem leider von Nokia :-/

Robust ist so ne Sache bei Handys, glaub mir.
Hatte scon eines wo wer mitn Auto drüber gfahrn is (kein 6600) und war noch gut, dem anderen is ein gleicher Modell nur vom Sessel gefallen und war im Eimer.

Zum Vergleich könntest du nur das SX1 von Siemens hinzuziehen.
Kann dir aber leider net allzuvile drüber erzählen da ich noch immer keins bekommen hab zum angucken :'(

RazABacK

unregistriert

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Samstag, 3. Januar 2004, 14:55

yo, das SX1 ist auch nen Gedanken wert. Es hebt sich im Endeffekt auch nur durch die erweiterte Software ausstattung und dem "innovativem Design" vom Nokia ab. Und MP3 Player ect lässt sich ja ohne weiteres auch beim Nokia nachrüsten.

Ich find das Nokia hat auf der technischen Seite nen Schritt vorraus.

Danke!

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Samstag, 3. Januar 2004, 16:45

Zitat von »bAlRoG«


Is halt trotzdem leider von Nokia :-/

was hast du gegen nokia? ich hatte bis jetz nie probs mit nokia handys. und robust sind zumindest die meissten auf jeden fall. wies beim 6600 is ka aba ich hat das leztens in der hand un da kams mir auch nich so zerbrechlich vor wie z.b. die neuen samsungs usw wo man scho beim anpacken angst ham muss das durchzubrechen.

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Sonntag, 4. Januar 2004, 07:00

Hi, ich hab das teil seit gut fast 4 Wochen.......
Ich bin rundum zufrieden..........
Aber du musst unbedingt 2 sachen ändern am handy.....

1. eine grossere speicherkarte ( MMC ). Die 32 MB reicht niemals. ich hab ein Hama 256 MB MMC drin und die funktioniert einwandfrei......

2. Hol dir unbedingt eine andere Akku..... Das original reicht leider nur für gut 2 - 3 Tagen............... So ein Li-Polymer dingsbumms akku ist sehr gut... ( neueste generation von akkus )

Das design vom nokia 6600 finde ich persönlich gelungen........ andere hassen es. ist halt geschmackssache......
Ich habs mir ohne vertrag gekauft und bin voll begeistert von das kleine ding.......

Ein MP3 player habe ich nachinstalliert, alle N-Gage Games laufen drauf ( achtung. es ist illegal  ;D ) sowie konvertierte filmen in ein guter qualität........
Termin und adress verwaltung ist halt alles frei wählbar da es ja echt genug symbian software gibt........ was will man mehr... ??

hier noch ein paar nutzliche Links für dich und andere Nokia 6600 benutzer.........

http://www.hilfe-forum.info/boardid/675/…4dd2/board.html

http://64.246.26.121/forum/index.php

http://www.firstsfind.de/forum/viewforum.php?f=4


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

RazABacK

unregistriert

Re: Nokia 6600 - Schon wieder Smartphone Frage

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:26

Hi,

ich hab hier noch ne 128er MMC, damit werd ich Anfangs wohl klar kommen. Zu den Akkus, kann ich da die Li-Polymer Akkus für das 6600 von eBay nehmen, oder sollte ich auf eine bestimmte Marke zurück greifen?

Hier nen eBay Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=30414