• 23.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 00:00

So, hier postet der major, weil ich zu faul bin mich auszuloggen ;)

Bekomme jetzt ein Abit IC7-G, das will aber der Kuhoiter haben. Was gibts denn für ein gutes Board, am besten mit weniger Features. Ich brauche nur onboard LAN (am besten Gigabit), Firewire und möglichst viele onboard USB 2.0 Anschlüsse. Übertakten muss gut möglich sein, VCore, VDimm etc gut einstellbar. Wer kann hier was empfehlen? tendiere schon wieder zu ASus oder Abit, aber leider muss man aus dem PLexi des Twinis auf der Northbridge beim Asus P4P800 etwas rausdremeln, das sagt mir garnicht zu...

Springdale /Canterwood? ist der unterschied groß? hat doch nur PAT extra, oder?

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 02:36

Hi !

also wenn es um oc geht fallen die meisten board raus ...

also die besten sind schon Abit IC7 (-G) , (MAX 3) oder Asus P4C800 [- E] (DELUXE) , P4P800 (DELUXE) !!!

Mit dem Abit sind aber meißt 200 - 300 Mhz mehr drin als mit anderen ...

wie das abit IS7 is weiß ich nicht ...

MSI kann ich abraten wegen OC !
Gigabyte keine ahnung ...

Also ich würd nen Abit nehmen !!!

ob springdale oder canterwood ist eigentlich egal da der unterschied sehr gering ist !

Mfg. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 02:38

Zitat von »quattro-rs«

Hi !

also wenn es um oc geht fallen die meisten board raus ...

also die besten sind schon Abit IC7 (-G) , (MAX 3) oder Asus P4C800 [- E] (DELUXE) , P4P800 (DELUXE) !!!

Mit dem Abit sind aber meißt 200 - 300 Mhz mehr drin als mit anderen ...

wie das abit IS7 is weiß ich nicht ...

MSI kann ich abraten wegen OC !
Gigabyte keine ahnung ...

Also ich würd nen Abit nehmen !!!

ob springdale oder canterwood ist eigentlich egal da der unterschied sehr gering ist !

Mfg. quattro-RS  ;D



Hab das P4P800... kann ich ned wirklich weiter empfelen... OC mäßig binich jedenfalls derbe enttäuscht von dem Teil...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 02:48

Zitat von »Man_In_Blue«


Hab das P4P800... kann ich ned wirklich weiter empfelen... OC mäßig binich jedenfalls derbe enttäuscht von dem Teil...

mfg

Man In Blue


ja hast aber auch noch nen alten P4 mit 133 FSB oder ?!

das kannste nicht einfach mit den 200 FSB teilen vergleichen !!!
hab schon öfters gelesen das leute die sich nen springdal/canterwood board geholt haben die oc ergebnisse nicht mehr geschaft haben( 133 FSB CPU ) die sie auf ihren alten board hatten

ich hab auf jedenfall schon gute ergebnisse auf dem P4P800 gesehen ...
und es wurde hier im Forum schon öfters weiter empfohlen ...

bestätigen kann ich es aber nicht da ich es noch nicht hatte !!!

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:09

Also ich hab ne FSB 200 CPU und kann das P4P 800 auch nicht empfehlen... zumindest nicht mit DDR 400 Speicher.

Strife

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:29

Zitat von »Strife«

Also ich hab ne FSB 200 CPU und kann das P4P 800 auch nicht empfehlen... zumindest nicht mit DDR 400 Speicher.

Strife


jo ich find das board ja auch nicht gut weil die ausstattung einfach scheiße ist !!!
dachte aber das es gut zu oc ist da es in der vergangenheit empfohlen wurde ....
aber das stimmt dann wohl nicht  ::)

ich würd eh wie gesagt nen abit nehmen ...

wie weit kommste denn und wie sieht dein system aus ?!
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:35

ASUS P4P 800 mit 512 MB Twinmos/Winbond Ram.
Die CPU ist ein P4 mit 2,4 GHz und 800er FSB.
Bis 3,0 GHz läuft die CPU mit Standart spannung und dann geht auf einmal gar nix mehr, egal wie hoch ich die Spannung dreh. Vom Teiler her hat der Speicher noch einiges an Luft, aber irgendwie kommt das Board nicht damit klar...

Strife

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:42

ok, dann behalt ich wohl das abit ic7-g, habe mich auch gerade etwas schlau gelesen, das board scheint schon gut zu sein ;) was meint ihr, wie hoch komme ich mit einem p4 2,6 ghz 800 mhz fsb? habe dazu twinmos bh5 ram, den ich auf 4:5 laufen lassen werde mit 2-2-2-6 timings...

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:42

Zitat von »Strife«

ASUS P4P 800 mit 512 MB Twinmos/Winbond Ram.
Die CPU ist ein P4 mit 2,4 GHz und 800er FSB.
Bis 3,0 GHz läuft die CPU mit Standart spannung und dann geht auf einmal gar nix mehr, egal wie hoch ich die Spannung dreh. Vom Teiler her hat der Speicher noch  einiges an Luft, aber irgendwie kommt das Board nicht damit klar...

Strife



willkommen im club ...  >:(

hab das gleiche mit meinem MSI NEO2 FIS2R  :-X
1024 MB Twinmos/Winbond CH 5
2,4 Ghz P4 ( FSB 200 )

vielleicht kann der proz. einfach nicht mehr ? is schon komisch ...  >:(

bei 3 GHZ ist er aber auch schon nicht prime stabil  :o >:(

läuft zur zeit bei 2700 Mhz 1:1 prime stabil
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:45

Bin mir sicher das es am Board liegt. Ich begreif nicht warum ich mir damals nicht das Abit geholt hab. Ist mein 3. ASUS Board und alle sind se nicht so wirklich zum OCen geeignet...

Strife

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:47

Zitat von »Strife«

Bin mir sicher das es am Board liegt. Ich begreif nicht warum ich mir damals nicht das Abit geholt hab. Ist mein 3. ASUS Board und alle sind se nicht so wirklich zum OCen geeignet...

Strife


Kann ich ned bestätigen...

Auf meinem ASUS P4G8X Deluxe (welches ich gerade zufällig verlaufe ;D ) konnt ich meinen P4 b 2400 MHz auf weit über 3 GHz jagen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 03:51

Zitat von »Moritz«

was meint ihr, wie hoch komme ich mit einem p4 2,6 ghz 800 mhz fsb? habe dazu twinmos bh5 ram, den ich auf 4:5 laufen lassen werde mit 2-2-2-6 timings...


hm ... also wenn die cpu nicht all zu schlecht is dürfte 250 x 13 = 3250 MhZ schon drin sein ! da geht aber eigentlich noch mehr ! kommt aber halt auf die cpu an weil OC eben Glücksache is ( powered by DINO  ;D )
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 13:05

ok, hab aber erst mal nur n boxed kühler zur verfügung.... wenn die wakü dann kommt werden wir mal schaun, was da so geht....

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Freitag, 2. Januar 2004, 16:27

wie siehts aus mit dem Abit AI7? Das ist auch interessant, aber wichtig ist: Wie hoch geht es??

UNd noch was: Wieso ist der CPU Sockel um 45° gedreht???

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Samstag, 3. Januar 2004, 04:01

hat noch keiner das AI7 verbaut???

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Samstag, 3. Januar 2004, 09:53

@quattro-rs: Doch, doch es wurde in der Vergangenheit empfohlen und ich empfehle es noch immer.

Siehe Signatur Prost Mahlzeit!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Welches Canterwood /Springdale Board?

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:33

eikman sagt: moritz braucht das board garnetmehr :D