• 27.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Saitek St90 mit bf1942??

Samstag, 3. Januar 2004, 16:39

hi leute ich hab ein problem mit meinem neuen Joystick:


im GameControllermenü wird der St90 von saitek zwar erkannt - und beispielsweise im Nhl2002 lauft er perfekt- aber in Battlefield 1942 spricht der Joystick nicht an . d.h er lässt sich weder konfigurieren noch kann man mit ihm spielen !

hat jemand ein ähnliches Problem oder einen lösungsvorschlag für mich?

vielen dank im Vorraus !


MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Samstag, 3. Januar 2004, 20:36

Jetzt helfts dem armen Kerl mal, der hat schon Heulkrämpfe und wird bestimmt bald eingeliefert, wenn der keine Lösung bekommt. Also, lasst euch erweichen und eilt ihm zu Hilfe! ;D ;)

Ciao,
Susi

PS: Bloß net ernst nehmen... *g* ^^
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Samstag, 3. Januar 2004, 20:42

Aktuelle Treiber für den Joystick?
Aktuelle Pattlefield Version?

OK, etwas einfallslos, aber immerhin ein sinnvoller Post ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:02

Zitat von »Smily«

Aktuelle Treiber für den Joystick?
Aktuelle Pattlefield Version?

OK, etwas einfallslos, aber immerhin ein sinnvoller Post ;D ;D ;D ;D ;D


Ich denk, ich kann beides mal mit "ja" beantworten ;)

Ciao,
Cricket

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:13

Den Joystick kenne ich nicht und natürlich auch nicht die Software dafür.
Ich besitze einen Logitech Joystick. In der dafür vorgesehenen Software, kann man folgendes machen.

Man erstellt ein neues Spielprofil. Dann geht sucht man sich eine Josticktaste aus und gibt der einen Befehl. Dieser Befehl wird wie ein Makro aufgezeichnet. Man kann zum Beispiel die Taste A drücken und loslassen. Wenn man dann die Joysticktaste drückt, ist es so, als ob man die Taste A auf dem Keybord drückt und wieder loslässt. So verfährt man mit allen nötigen Befehlen.

Würde das bei deinem Joystick vielleicht auch gehen????

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Sonntag, 4. Januar 2004, 03:04

Zitat von »Smily«

Den Joystick kenne ich nicht und natürlich auch nicht die Software dafür.
Ich besitze einen Logitech Joystick. In der dafür vorgesehenen Software, kann man folgendes machen.

Man erstellt ein neues Spielprofil. Dann geht sucht man sich eine Josticktaste aus und gibt der einen Befehl. Dieser Befehl wird wie ein Makro aufgezeichnet. Man kann zum Beispiel die Taste A drücken und loslassen. Wenn man dann die Joysticktaste drückt, ist es so, als ob man die Taste A auf dem Keybord drückt und wieder loslässt. So verfährt man mit allen nötigen Befehlen.

Würde das bei deinem Joystick vielleicht auch gehen????



hö?


MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Sonntag, 4. Januar 2004, 03:14

OK, nochmal ;D ;D :-*.
Wenn du im Spiel z.B. mit der Taste "W" vorwärts läufst, dann kanst du auf dem Joystick irgendeinen Knopf mit dem Befehl "Drücke W" belegen. Wenn du dann im Spiel diese Taste des Joysticks drückst, läuft deine Figur vorwärts.

So könntest du alle gewünschten Befehle sehr einfach auf die Tasten des Joysticks übertagen.

Gar nicht so einfach zu erklären *zu Uhr schau* und das zu später Stunde *gähn*.
So, jetzt geh' ich aber pennen ::).

Re: Saitek St90 mit bf1942??

Montag, 5. Januar 2004, 00:18

Zitat von »Smily«

OK, nochmal ;D ;D :-*.
Wenn du im Spiel z.B. mit der Taste "W" vorwärts läufst, dann kanst du auf dem Joystick irgendeinen Knopf mit dem Befehl "Drücke W" belegen. Wenn du dann im Spiel diese Taste des Joysticks drückst, läuft deine Figur vorwärts.

So könntest du alle gewünschten Befehle sehr einfach auf die Tasten des Joysticks übertagen.

Gar nicht so einfach zu erklären *zu Uhr schau* und das zu später Stunde *gähn*.
So, jetzt geh' ich aber pennen ::).


jo thx aber ich hab das Problem gelöst!


es war so das ich nen andern Controller auch mit usb angeschlossen gehabt hatte und als ich den ab gemacht hatte konnte ich plötzlich die tasten belegen ! ;)

dooofes teil >:( ;)

Thx für eure hilfe!

Mfg

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.