• 28.04.2024, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

kamera probs.........

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:18

hi,
also:
hab hier folgende kamera: Mustek gSm@rt Mini . angeschlossen über usb. folgendes problem. mein rechner erkennt die kamera und ich kann auch die treiber installieren aber wie krieg ich die bilder nun auf mein pc? die mitgelieferte software (Ulead Photo Express 3.0 se) erkennt die kamera ebenfalls aber wenn ich die bilder "einholen" will kommt folgendes:
"Stellen sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist und das USB kabel angeschlossen ist"
angeschlossen und eingeschaltet ist sie. was nun tun?
danke schon im vorraus

gibts vielleicht ähnliche programme mit denen es funktionieren sollte?

mfg
Genji

Re: kamera probs.........

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:32

Bei einigen Kameras muss man, wenn sie per USB mit dem PC verbunden und eingeschaltet sind, zusätzlich noch auf den Wiedergabemodus schalten, damit die Software die Bilder erkennt und herunterlädt.

So zB bei einer Canon Digi IXUS II.


Versuch das mal, ich hoffe, es wird helfen. :)


EDIT: Ansonsten schon mal über einen externen USB-Kartenleser nachgedacht? Viel komfortabler, schont die Akkus und ist zudem noch schneller...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lacc4

unregistriert

Re: kamera probs.........

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:44

Zitat von »FUNKMAN«

Bei einigen Kameras muss man, wenn sie per USB mit dem PC verbunden und eingeschaltet sind, zusätzlich noch auf den Wiedergabemodus schalten, damit die Software die Bilder erkennt und herunterlädt.

So zB bei einer Canon Digi IXUS II.


Versuch das mal, ich hoffe, es wird helfen. :)


EDIT: Ansonsten schon mal über einen externen USB-Kartenleser nachgedacht? Viel komfortabler, schont die Akkus und ist zudem noch schneller...


naja..
1. hat das ding nur 3 tasten (davon eine der an/aus knopf) und den auslöser knopf...
2. habs probiert aber die reagiert wenn ich sie am pc hab gar nich auf irgendwelche knöpfe
3. cardreader hab ich aber die kamera hat einen integrierten speicher und den kann man nich wechseln oder so. kann dir ma die maße sagen : 69mm x 47mm x 11mm (40g schwer). kannst dir ja dein bild machen wie das ding so ist
achso: display und akku hat sie auch nich (wird am usb port geladen)

trotzdem danke

mfg
Genji

ädit: wenns was hilft. es is diese kamera

lacc4

unregistriert

Re: kamera probs.........

Montag, 5. Januar 2004, 17:58

also: ich hab mir die neusten (oder einzigsetn) treiber für das ding von der mustek seite draufgemacht aber gebracht hat das nix. wenn keiner was weiß- weiß jemand ein forum wo mir weitergeholfen werden könnte?

mfg
Genji

Re: kamera probs.........

Montag, 5. Januar 2004, 18:28

Hast du den Photo Explorer auch installiert?
Kamera direkt am PC, nicht via passivem USB-Hub?

sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

lacc4

unregistriert

Re: kamera probs.........

Montag, 5. Januar 2004, 19:25

Zitat von »Platinum«

Hast du den Photo Explorer auch installiert?
Kamera direkt am PC, nicht via passivem USB-Hub?

sonst fällt mir auch nichts mehr ein.


direkt an pc. zu dem explorer- der war da auch auf der cd drauf und den hatte ich auch drauf aber das ging genausowwenig wenn ich auf das kamera bild geklickt und nen ordner ausgewähöt hatte

mfg
Genji