• 28.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 01:54

Hallo !

Ich habe vor mir ein Richtigen Beamer zu Kaufen und wollte

ma hören welcher das beste Preis Leistung verhältnis hatt !

Es geht mir vor allen um die Lebensdauer der Glühlampen und

ihr Preis !

Ich habe gehört das die Lampen sehr Teuer sein sollen ! ::)

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 02:35

vom preis/leistungsverhältnis ist dies der beste in seiner klasse... ich habe ihn und bin sehr zufrieden. super bild!
lampendauer... 3000 stunden!
lampen kosten so 270 euronen wenn mich nicht alles täuscht...
solche fragen lassen sich vermeiden wenn man sich mal richtig erkundigt.. ein klick auf die infocus seite oder geizhals.at hätte es acuh getan. nichts für ungut

gruß
polarbear

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 06:07

"" polarbear ""

Danke für deine Antwort !

Ich habe nur gefragt weil ich unsicher war ob der auch was taugt und daher war mir eine oder mehrere Betreiber Antworten wichtiger als nur dahinn geschriebenes !

Im einsatz erkennt man erst die Stärken und Schwächen eines

Gerätes !

Noch eine Frage ist das Gerät LAUT oder er leise ? dB Zahl hinn oder her

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 09:54

wenn runterfällt und dann kaputt ist....

dann isses was ?

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:01

Zitat von »Chewy«

wenn runterfällt und dann kaputt ist....

dann isses was ?


Abfall? *g*

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:38

Hi

also erstmal zum Infocus: ja gut für den Preis aber wie so oft... wer am falschen Ende sparrt zahlt drauf :/

Guck dir mal lieber die Modelle Panasonic PT ae 300 und 500 an sowie Z1 und Z2 von ähm fällt mir grade net ein ???

Und lampen dauer tja also 3000 Stunden ist einfach mal gelogen. Das liegt nicht am Polarbär sondern an der deutschen Werbewirtschaft. In Amerika würde man da keine genauen angaben machen da, wenn du Pech hast die lampe auch nach 150 Stunden kaputt gehen kann und nein du hast definitiv KEINE Garantie Ansprüche.
Mehr Informationen gibt es bei www.beisammen.de das Forum ist zwar bekloppt aber man bekommt die Infos die man braucht.
Rechne mal eher mit Lampenlebenszeit von circa 500 bis 1000 stunden dann bist du nicht so entäuscht ;)

gute Quelle ist auch noch www.mediastar.de da kann man falls du in der nähe wohnst, sich alle Beamer angucken.

viel spaß

PS: Diese lampendauer lüge erinnert mich immer an die bescheuerte Intel Werbung bei der im Basislager auf dem Mount everst im Inet gesurft wird...

PPS: die lampen werden wesentlich billiger werden, da der trend mehr richtung heimkino geht

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:42

Hi

Lampen können! bis zu 3000 Std und mehr halten, müssen aber nicht. Man sollte sich im klaren sein, was sie mögen, und was nicht. Zum letzteren zählt Hitze und vor allem häufiges an und ausschalten. Ein Beamer der eine Plakatleinwand bestrahlt und non-stop betrieben wird, knackt viel leichter die 3000Std-Marke, als einer der für die Nachrichtensendung an und ausgeschaltet wird die 100Std-Grenze.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

nuerne

Senior Member

Re: InFocus X1 Proj. Lebensdauer der Glühlampe??

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:43

Mit Panasonic PT .. kannst Du eigentlich nichts Falsch machen.
Bin mit meinem AE 100 E sehr zufrieden. :)