• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 12:58

Hi,

ich hab mir die Hauppauge Win TV express geholt.
jetzt hab ich folgendes prob und zwar wenn ich WinTV2000 starte kommen einige sender nur in einer sehr schlechten quali, andere in gestochen scharfer quali.
woran kann das liegen ?

Ich hab logischerweise Kabelanschluss, im Keller ist auch ein eigentlich überdimensionierter selbstregelder Verstärker

von meiner TV-Dose bis zum rechner sind 3m Kabel dazwisch,
ist auch ganz neu und doppelt geschirmt

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 13:11

schau ma bei den sendern die schlecht sind die frequenz an, notier diese und poste sie mal bzw wenn sie in einem breih liegen, poste den bereich!

ich denk ma werden alle in einem breeich liegen!

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:44

Hi,

bei mir gehen folgende Sender nich bzw. ganz schlecht:

BW = 54.250 MHz
KiKa = 132.250 MHz (ok kann ich drauf verzichten ;D)
SF1 = 168.250 MHz
EuroNews = 174.250 MHz
ORF2 = 195.250 MHz
RTL = 216.250 MHz
3Sat = 237.250 MHz
WDR = 258.250 MHz
MTV = 279.250 MHz

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:44

Versuchs mal mit MoreTV, der poliert das Bild!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:09

mal vorne weg, denk net das deine karte das probelm ist!

der bw liegt auf den band 1 was oft störungen beherbergt!
die anderen sender sind alle im usb band 3 und osb also alles im vhf bereich.
Hast du and er dose einst mal nen normalen tv angeschlossen gehabt? Radio nützt nichts kann noch lange gut sein.
wenn nein habt ihr noch ein weiteren tv im haus, wie ist bei dem die quali?
wenn dort gut würde ich mal versuchen kabel zu checken oder wohl eher wenn die möglichkeit hast dose zu wechseln.
es kommt ab und an mal vor das ältere dose auf einmal im vhf nimm ast rein sind.
wohnst du in einem block oder alleinstehendem haus?
Diese frage dadurch, das in einem block wohnung an wohnung hängt und oft einer drunter oder drüber bastelt an der anlage und dadurch störungen entstehen, die die wohnungen zuspüren bekommen nach ihm!
aber mein verdacht nummer eins ist die dose!

nichts desto trotz nutz ma die andere software, die von hauppauge sind net immer so dolle bzw der bringer :)

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:17

Hi,

also an meiner Dose war früher mal eine Aldi TV Karte (bis sie gestorben ist  :'()

dann sind im ganzen Haus insgesamt noch 4 weitere TV Geräte bei denen is das bild überall top

edith:

hab mal ein paar bilder gemacht





ich glaub man sieht deutlich wie gut SAT1 ist und wie schlecht die anderen

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:26

möglcihkeit nurmmer 1:

nimm ein tv ins zimmer und guck obs bei dem auch ist. wenn ja naja ist es mal sicher nicht die karte!


möglichkeit nummer 2:

nimm den pc geh zu einem der tvs (am besten der grösste, da würdest auch sond die störungen besser sehen!) und schliesst den pc ma da an und schaust.


wenn es bei 2 immer noch hast kann es noch sein das ihr im vhf vom kabelnetzbetreiber zukanpp signal bekommt.
je nach tuner kann sich das anderst auswirken auf das bild!

gut währe wenn das netz ausmessen könntest.

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:31

Hi,

hab mir grad mal ein TV geholt und die Bilder sind alle einwandfrei hab sie auch mit meinen TV-Kabel angeschlossen (also das von meinem Rechner)

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:32

versuch mal More TV der poliert das Bild!
Edit: Der filter diese Streifen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:37

probier ein anderes kabel, das kann helfen (1 cm länger oder kürzer kann schon welten bewegen *g*)...

auch wenn andere geräte einwandfrei dran funktionieren, hf-technik hat da sehr seltsame effekte ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:20

Hi,

wo krieg ich more TV ?

zum Kabel, das war auch mein verdacht, weil es ja doch schon länger prach rumlag, hab mir dann ein neues besorg und siehe da das bild war genau so schlecht wie davor :P

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:46

die winTV von meiner schwester hat BTW auch ein viel schlechteres bild als meine Aldi-TV-Karte ;D (also viel mehr bildstörungen).

ich glaub nicht das MoreTV gegen störungen auf der Empfängerseite wirklich irgend was machen kann. MoreTV hat hauptsächlich Filter drin um den Streifeneffekt raus zu rechnen.. und MoreTV funktioniert nur mit den alten BT-Chips (weiss nicht ob deine WinTV noch so einen alten hat, kenn die nicht)

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF…le+Suche&meta=
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: prob. mit TV Karte

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:15

Hi,

hab mir More TV jetzt mal gezogen, das Bild ist jetzt auch ganz gut aber ich ahb kein Ton :P
in der Liste wo man die TV karte wählen kann/soll steht meine auch nicht din :P

http://www.hauppauge.de/prod_express.htm

Re: prob. mit TV Karte

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:17

*schieb*

weis den sonst keiner was ?

ach ich seh grad, coole smilies :D