• 28.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ragedavis

unregistriert

Schönes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 8. Januar 2004, 02:25

Hi!

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach nem schönen Gehäuse, das ein paar Kriterien erfüllen sollte, aber die Hersteller haben wohl noch nicht mitbekommen, das Wasserkühlungen einige spezielle Anforderungen stellen...
1. eine Öffnung für einen 120er Lüfter vorne unten
( es gibt ja viele Gehäuse mit jeder Menge 80er Öffnungen, eins von Thermaltake wird mit 8 (!!) 80er Lüftern ausgeliefert, aber ohne Gehörschutz...javascript:grin() ...aber ich hab noch keine 80er Radiatoren gefunden (könnte man ja mehrere in Reihe schalten..))
2. Hinter der Öffnung genug Platz für einen Radi plus Lüfter
(ggf Festplatten aus platzgründen quer dahinter)
3. Miditower, mit 2-3 5 1/4- zoll Schächten
4. USB-, Sound-, Firewire- Frontpanel oben
5. KEIN mausgrau bitte
;D
Gibts sowas oder muß man da noch 3 Jahre oder gar auf den übernächsten Gehäusestandart warten??

Gruß Rage

Puma

Full Member

Re: Schönes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 8. Januar 2004, 03:24

Also wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist würde ich gleich selbst ein Gehäuse bauen. Zum Beispiel aus Plexiglas oder so. Ist nicht wirklich schwer und das kannst dann exakt so machen wie du es willst... und es is einzigartig ;)

Re: Schönes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 8. Januar 2004, 04:41

Da gibts was: Thermaltake Skull-Tower. Basiert auf dem Avance Midi-Server (Mener Meinung der Beste).
Der hat alles was du willst, ausser Front-Sound. Aber das müsste eigentlich klar sein, da dies sowieso nur bei PCs aus einer Hand (Fertig-PC-Schrott) oder mit Kauf eines Audigy-Drives möglich ist.
http://www.thermaltake.com/xaserCase/vm3000/vm3000a.htm

Gruß, DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Schönes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:32

front sound kann man aber auch an nicht genutzte 5.1 pins auf dem board nutzen wofuer man sonst son sound bracket braucht !

es gitb auch front sound mit normalen klinckensteckern dran die man durch ne blende nach draussen an die soundkarte stecken kann !