• 25.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:54

Moin !

Wollte bei meinen Logitech Boxen (4.1 Cambridge SoundWorks) das Kabel verlängern ...
Was fürn Kabel brauch ich da (2-Adrig is klar ;)) - n besonderes Boxenkabel oder reicht ein ganz normales ?

und WIE soll ich die verlängern ?
Einfach Kabel
  • irgendwo abschneiden - lüsterklemme dran - und neues kabel dazwischen
  • Kabel irgendwo abschneiden und Kabel dazwischen LÖTEN
  • Chinchstecker kaufen und neues Kabel machen?


MfG TrOuble

PS : wieviel kosten ca 10m?

Re: Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:55

lautsprecherkabel kosten von 1 euro bis unendlich in gold.

löten ist immer die sauberste und sicherste verbindung.

Re: Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:00

OK und da gibts dann auch keine Qualititätsverluste ?
wollte das Kabel um ca. 5 verlängern ...

MfG TrOuble

Re: Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:05

Irgendeine Grenze wird es geben, aber ich denke doch, bis 10m Kabellänge sollte es kein Problem sein. Meine Boxen haben alle, unabhängig davon, wie weit weg sie vom Verstärker stehen, 10m Kabel dran.

Re: Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:07

Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich mir ein neues Cinch-Cinch-Kabel gekauft habe und einen Cinch-Adapter (Buchse auf Buchse)... damit hab ich das Kabel verlängert... ich glaube ohne Qualitätsverlust... Kabel bekommste spotbillig bei Reichelt oder teu(r)er im MediaMarkt. Ich würde es wieder so machen, alleine schon um die Garantie nicht zu gefährden...

Re: Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:14

Zitat von »steff79«

Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich mir ein neues Cinch-Cinch-Kabel gekauft habe und einen Cinch-Adapter (Buchse auf Buchse)... damit hab ich das Kabel verlängert... ich glaube ohne Qualitätsverlust... Kabel bekommste spotbillig bei Reichelt oder teu(r)er im MediaMarkt. Ich würde es wieder so machen, alleine schon um die Garantie nicht zu gefährden...

du hast nich zufällig n link für reichelt oder artikelnummer ?

MfG TrOuble

Re: Logitech Boxen verlängern?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:45

Doch... hier der Link... www.reichelt.de ;D

Und hier die Artikelnummern... 'NTA 102' für die Kupplung und 'AVK 131' für 10m Kabel, 'AVK 130' für 5m Kabel (2xCinch-2xCinch)... falls Du ein Kabel mit nur einem Cinch Stecker brauchst, ist es 'AVK 138'... schau aber einfach mal selber...