• 27.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB Stick

Donnerstag, 8. Januar 2004, 11:15

So ich will mir nen USB Stick kaufen. Er sollte so um die 128 MB haben und USB 2.0 unterstützen. Jetzt aber die Frage: Es gibt so eine Fülle von diesen Teilen, aber welchen soll ich mir nun kaufen. Soll natürlich ein guter sein.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

DUI

Senior Member

Re: USB Stick

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:56

in der "PC Welt" Ausgabe 01/2004 ist ein grosser Test aktueller USB-Sticks. Sie wollen grosse Qualitätsunterschiede festgestellt haben.
Auszug:
-Preis-Leistungs-Sieger (und somit Testsieger): Transcend Jet Flash 256MB: "Richtig edel sieht er aus. Auch mit seinem schnellen USB-2.0-Tempo konnte uns der eisblaue Stick überzeugen. Die beigelegte Software gibts jedoch nur in englischer und chinesicher Sprache, und die Öse befindet sich am Deckel."
"Er leistet hervorragende Arbeit, ist klein, leicht, schnell und liegt richtig gut in der Hand. Da lohnt es sich, ein paar Euro mehr hinzulegen."


tschau
DUI

Minusch@Linux

unregistriert

Re: USB Stick

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:32

Iomega is my favorite

Gruß
Minusch

Re: USB Stick

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:40

naja die PCGH hatte den von sharkoon ja als den besten gekürt. nun weis ich nicht wem man da glauben soll. Aber ne andere Frage kann man mit dem Transcend Jet Flash 256MB auch booten, wenn ja wäre es dies mein Stick.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: USB Stick

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:41

@ minusch zustimm:

Sehr edle Teile von Iomega und Schlüsselanhänger-Öse

Boot-Option hängt vom Mainboard ab. Auuserdem haben die einen versteckten Bereich mit Passwort.

MFG

DUI

Senior Member

Re: USB Stick

Freitag, 9. Januar 2004, 00:06

der Transcend hat alle drei boot-Tests mit "ja" bestanden, was nur 6/12 Sticks geschafft haben.

Nachtrag: was haltet Ihr eigentlich von diesem Angebot: http://amex.web.de/formular/?si=1ylD9.1aEIfZ.4okgBs.I**

Ich sehe irgendwie einen netten USB-Stick for free, eine nutzlose aber kostenlose Kreditkarte, die natürlich gekündigt wird, sobald das freie Jahr abgelaufen ist.

Habe ich einen Haken übersehen?

Re: USB Stick

Freitag, 9. Januar 2004, 00:11

interessant find ich auch die Sticks mit dem Fingerprint-Sensor ;D

Zugegeben, is Spielerei, aber irgendwie doch lustig
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir