• 23.05.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit IC7 Probleme *ERLEDIGT*

Freitag, 9. Januar 2004, 21:48

Moin,

ein guter Freund von mir hat oben genanntes Board und sobald er anfaengt das Teil zu OCen, findet er seine Platte nicht.

nun die Fragen:

Liegt das an der Platter weil SATA ?

Woran kann das sonst liegen ?

MfG Sebastian

Edit:

In seinem System sind:

-Abit IC7
-512 MB Infineon DDR PC400
-80GB Maxtor 6Y080M0, SATA
-HIS ATI Radeon 9800 nonPro
-DVD Laufwerk
-DVD Brenner

mOp

Full Member

Re: Abit IC7 Probleme

Freitag, 9. Januar 2004, 21:55

AGP/PCI Fixed stellen (!) ansonsten fehlen die Sata Platten ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Abit IC7 Probleme

Freitag, 9. Januar 2004, 21:57

danke hast mir sehr geholfen und danke das es so schnell war !

sag mal weist du wo im bios das genau steht ? bzw wies da steht ?

Edit: das is doch damit der die mhz vom pci und agp net mit anhebt oder ? kann ich das bei meinem MSI 865 PE neo 2 LS auch machen das der die net mit taktet ?

mOp

Full Member

Re: Abit IC7 Probleme

Freitag, 9. Januar 2004, 21:59

Auf der Seite wo er den FSB hochsetzt und Spannungen erhöht. Dort steht AGP/PCI daneben der Teiler 8:2:1 (oder so..) und dann dort Fixed auswählen.

/edit: Ja genau, es bleibt der AGP auf 66MHz und der PCI auf 33 MHz. Wird dieser nur klein wenig verändert, werden die Sata Platten die onboard angeschlossen sind nicht gefunden.

Ob das bei deinem Board geht, bin ich überfargt, einfach im BIOS bisschen schaun. Aber anfürsich gehts bei dem Intel Chipsatz.
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Abit IC7 Probleme

Freitag, 9. Januar 2004, 23:57

hat erfolgreich geklappt besten dank !