• 28.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 16:28

Also heute ist aber der Wurm drin. Nachdem ich ja schon einige Softwareprobleme nach meiner Windows Neuinstallation hatte, kann ich plötzlich unter "Arbeitsplatz" mein DVD und mein DVD-RW Laufwerk nicht mehr finden. Vor ner halben Stunde hat alles noch funktioniert...
Im Gerätemanager ist bei beiden (Toshiba SD-M1712, LG GSA-4040B) ein gelbes Ausrufezeichen, und ich kann die beiden nicht mehr benutzen. Im Bios werden die Laufwerke ganz normal mit Firmennamen und Bezeichnurng erkannt.
Unter "Eigenschaften" steht dann folgendes: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Was nu?

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 16:38

ich hatte so ein problem mit miener tv karte wenn ich mein windoof neuinstaliert habe und die tv karten treiber instalieren kann ich fernseh schauen. aber nach ca. 1 woche will windows die treiber der karte habe und sagt mir bei den richtigen treiber das die treiber nicht korrket wären. in der regestrierung waren die einträge so geändert das ich keine berechtigung mehr hatte für diese gerät treiber zu installieren.

mfg @re@50

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 16:40

Das blöde daran ist ja, dass die Dinger vor ner Stunde noch funktioniert haben, ich hab ja noch Norton und ein paar Treiber draufgemacht...

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 16:45

siehe mein tvkarte+overclocking thread


dinge die mann nicht verstehen muss

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 17:25

Also von CD booten geht auch... grrr

Wenn jetzt gar nix gehen würde, dann könnte man ja sagen Kabel kaputt, oder so.

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 17:34

hmm ist dein IDE Kabel zu stark auf Spannung? dann kann es auch zu Ausfällen bei Laufwerken kommen.

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 17:37

Nein. So wie das Kabel jetzt sitzt, ist es schon ein Jahr eingebaut.

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=3;num=1073921319;start=0#4 date=01/12/04 um 16:25:38]Also von CD booten geht auch... grrr

Wenn jetzt gar nix gehen würde, dann könnte man ja sagen Kabel kaputt, oder so.

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 18:05

Windows-Problem? Irgendwo ne Installation abgebrochen? Einfach *nochmal* Windows neu installiern ;D :P.

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 18:10

ganz dumme idee (wenn dus net eh schon ausprobiert hast)
Laufwerke abhängen, booten, runterfahrn, laufwerke dranhängen, booten, schaun was passiert.

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 18:11

Zitat von »Malcolm«

Windows-Problem? Irgendwo ne Installation abgebrochen? Einfach *nochmal* Windows neu installiern ;D :P.


Entweder das, oder du deinstalierst mal die Treiber, so das Windows die Hardware beim nächsten Neustart als neu erkennt und hoffentlich die Treiber wieder richtig installiert.

Re: Laufwerke nicht mehr vorhanden

Montag, 12. Januar 2004, 18:30

Zitat von »Flatline«

ganz dumme idee (wenn dus net eh schon ausprobiert hast)
Laufwerke abhängen, booten, runterfahrn, laufwerke dranhängen, booten, schaun was passiert.


Hab ich schon probiert. Nützt aber nichts

Zitat von »Smily«



Entweder das, oder du deinstalierst mal die Treiber, so das Windows die Hardware beim nächsten Neustart als neu erkennt und hoffentlich die Treiber wieder richtig installiert.


Hab ich ebenfalls schon probiert. Windows lädt dann aber automatisch die falschen/kaputten Treiber...

Bleibt wohl wirklich nur die erneute Neuinstallation... >:( >:( >:(


ädit: Oder kann mir jemand sagen, wo ich aktuelle Treiber herbekomme? Bei Toshiba und LG gibts jedenfalls keine...