• 28.04.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufempfehlung Digital Receiver?

Montag, 12. Januar 2004, 22:18

Hy Zusammen
ich bin auf der Suche nach guten angeboten und Erfahrungen mit digitalen Sat Receivern.
Wir sind hier gerade dabei uns von Kabelfernsehen zu trennen und nu sollten langsam ein paar Receiver angeschafft werden.
Ich für meinen Teil hab eh schon ne Dbox und brauch keinen, aber meine Eltern brauchen noch 2 stk. für wohn- und schlafzimmer.

Jetzt stell ich mir die Frage wie kann ich zwischen den tausenden Modellen am besten wähle?

wichtig wäre nicht allzu teuer da meine Eltern keinen Schnick Schnack brauchen oder besser eh nicht mit zurecht kommen würden.
Ich denke ne schnelle umschaltzeit müßte schon sein.
gescheite verarbeitung und kein hitzemonster, wenn es solche gibt.

das ding im wohnzimmer

braucht 2 scartsteckplätze. 1 um zum TV zu übertragen und 1 um eventuell mal schnell nen dvd player dran anzu schließen.
zusätzlich muß er 2 chinch buchsen(also stereo) haben um das audio signal (kein dolby digital) an die hifi anlage zu übertragen.
meine eltern wollen auch viel radio damit hören also sollte ein einschalten des tv nicht notwendig sein dafür.

im schlafzimmer kann es ganz einfach sein aber digital.

digital muß sein, da nur digital auf wdr alle 9 lokalzeiten ausgestrahlt werden und die wollen meine eltern unbedingt sehen.


könnt ihr mir da geräte empfehlen und oder über eure erfahrungen berichten?
was ist von so billig dingern für ca.60 von skymedia ausm praktiker oder zu halten?
ich denke 80-90 sollte was gescheites schon kosten oder?

danke
gruß
Ö

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Montag, 12. Januar 2004, 22:39

Die von Humax überzeugen mich immer wieder.
Den F1-VOX hatten wir scho viele Male verkauft und eigentlich nie Probleme gehabt. Ich denke der Nachfolger F2-VOX wird das sicher weiterführen.  :)

http://www.humaxdigital.com/deutsch/products/f2-fox.htm

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Montag, 12. Januar 2004, 22:56

danke für deinen tip

ich behalte in im kopf obwohl mir humax irgendwie immernoch als "billig marke" im kopf hin her schwirrt.

hab in einem bericht gerade gelesen, das ding soll 25sek booten stimmt das?

danke gruß
Ö

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Montag, 12. Januar 2004, 23:09

Das mit der Billigmarke hatte ich auch noch lange im Kopf.
Aber die habe echte Fortschritte gemacht, was auch die Qualität der Produkte angeht. Verarbeitung, Bedienung und Software.
Ich würde Humax bestimmt mal bei deiner Wahl berücksichtigen. Evtl. mal wo vorbeigehen wo diverse angeschlossen sind. Dann kannst du auch die Bootzeiten vergleichen.
Ob der F2-FOX so eine lange Bootzeit hat kann ich Dir leider nicht genauer mitteilen. Der F1-FOX war da relativ rasch im Vergleich mit der Konkurrenz.

Noch was zum lesen:
http://www.humaxdigital.com/deutsch/newscenter/031030.htm

cosmic7110

unregistriert

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Montag, 12. Januar 2004, 23:21

ich kann dir nur den Nokia empfehlen ;)

leichte bedienung super bild Digital audio out und sonst einfach nur perfekt ;)

http://www.nokia.de/de/digitales_fernseh…470_s/2850.html

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:38

Also ich habe seit dem frühen Sommer 2003 ca. 35 Humax F2  Green ausgeliefert.
Bisher gab es keine Probleme damit.
Das Gerät unterscheidet sich vom FOX F1 sowohl in Hardware als auch in neuer Software die viel logischer/übersichtlicher  gestaltet ist und auch schneller ist.
Wie lange die Bootzeit ist habe ich nie nachmessen, aber rein vom Gefühl müsste es zwischen 6 und 12 sec liegen. Auch die Fernbedienungen sind seit dem 5900 CI Modell besser geworden.

Ausserdem ist der Technisat DIGIT D FTA Receiver zu empfehlen. Sehr schneller Bootvorgang und extrem kurze Umschaltzeit und handliche Fernbedienung. Autoupdate Nachts über Satelitt.

MFG ;)

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 09:33

Ich selbst habe auch ne DBox, meinen Eltern aber zwei Nokia Mediamaster 150S aufgeschwatzt - einen fürs Wohnzimmer, einen fürs Wohnmobil. Die sind nicht mehr die jüngsten und haben mit Technik normal so ihre Problemchen, aber hier funktioniert mal ausnahmsweise alles 1A! Grund: Dieser recht einfache SAT-Receiver hat ein idiotensicheres OSD (nennt sich Nokia Navi Bars, echt spitze!) und eine Fernbedienung mit nur den wichtigsten Knöpfen. Das Gerät ist klein, wird nicht allzu warm, hat zwei Scart-Buchsen, analoge und digitale Soundanschlüsse, ist verdammt gut verarbeitet (Nokia eben) und kostet im Internet noch etwa 100 Euro. Was billigeres würde ich nicht kaufen.

Gruß Hannibal

Cyrius

Senior Member

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 10:10

Die Topfield Boxen sind auch net schlecht.
Hab mir jetzt den TF 4000 PVR bestellt mal sehen ob der mich überzeugt.

Von Billigprodukten hab ich abstand genommen.
Nicht immer Kompatible zu CI-Cards
Scheiß Menü(führung)
Keine Firmwareupdates
Kein Support.

msense

unregistriert

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:11

Moin,

wie wärs mit ner Dreambox? Die kann alles und noch mehr. Incl. Festplattenrecorder usw. Für den Techniker nicht uninteressant ist, dass als Betriebssystem Linux läuft, Erweiterungen sind also kein Problem. Für den Nicht-Techniker ist es einfach nur nen guter Digi-Receiver.
http://www.dream-multimedia-tv.de/Bereic…dukte/index.php

Habe ich zwar keine Erfahrungen mit, würde ich mir aber kaufen.

Gruss

Cyrius

Senior Member

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:28

Die Dreambox hat zu viele Bugs
wollte mir den auch als erstes kaufen aber in verschiedenen Foren wurde die ziehmlich runtergemacht.

Aus der neuen Audiovision

Topfield TF 5000 PVR (84%)
Topfield TF 4000 PVR (77%)
Humax PVR 8000 (75%)
Nokia Mediamaster 260S (74%)
Hyundai HSS 830CI (73%)
Dream DM 7000S (70%)
Schwaiger DSR 5003 PVR (64%)
Finepass FSR-5000 TDR (64%)
Samsung DSB9601C (61%)
Kathrein UFD 558 (60%)


Ich empfehle ne Topfield.

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:03

Ich glaube er wollte keinen Festplatten-Receiver, weils zu teuer ist. 8)
Und die Dreambox ist auch zu teuer.
Und die Nokias würde ich mir nicht kaufen weil sie einfach zu alt sind, auch wenns Gehäuse-Design und die Modell Nummer was anderes sagt; da steckt einfach alte Technik drin. ;)

MFG

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:29

Ich hab zum Testen mal den billigsten von Saturn gekauft, nennt sich Skymaster irgendwas, 69€, SPDIF-Ausgang, Menüs und Funktionen ohne Ende, 2 Scart anschlüsse, Audio out per Chinch. Super, bin voll zufrieden.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:43

hy

@cartmanns_dad richtig festplatten-kisten sind für meinen zweck hier zu teuer und nicht notwendig.

aber erstmal danke für eure tips.

also es kommt in frage:
topfield
nokia
humax
oder eventuell auch sky master

ich schau mir die dinger mal an...wenn ihr weitere tips habt bitte. vielleicht bekomme ich auch meinen hintern mal zu media markt und geh mal testen :)

danke gruß
Ö

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:10

Achte auch darauf, dass es für die Receiver einen schlauen Programmer gibt. So kannst du dir schnell deine Settings erstellen und draufladen, ohne jeden mühsam von Hand zu programmieren.

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 04:42

Für oben genannte Hersteller gibts jeweils SAT-Editoren !

MFG

Re: Kaufempfehlung Digital Receiver?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:50

HI,

1. Dreambox von DreamMedia --> wohl das edelste was es gibt wenn der GEldbeutel stimmt.
2. Samsung 9500
3. Humax

Gruss
MAtrix