• 25.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:27

Hallo Leute

Ich habe mal nee frage welche DVD rohlinge kann ich am besten 8 Fach mit dem Plextor PX-708A Brennen.

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:38

Was los hat den hier in diesem Forum keiner den Plextor brenner !!!! :-/

Pc_Girl

Junior Member

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:43

Nee sorry ich habe leider nur einen 4 fach dvd brenner von nec.! ;)

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:46

hab zwar nen 8 fach MSI Brenner, aber die besten Erfahrungen konnte ich mit 4 fach DVD+R Rohlingen von Sony machen, gehen problemlos mit 8 fach.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A.

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:17

Ok danke für deinen tip. Kennst du vielleicht noch einen guten online shop wo man Rohlinge kaufen kann

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Mittwoch, 14. Januar 2004, 01:19

www.dretschler.com

powerslide

unregistriert

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Mittwoch, 14. Januar 2004, 01:39

nachdem ich den test in der c't gelesen habe brenne ich gar nix mehr 8 fach *g*

ansonsten gibts medien auch bei www.mueller-roesch.de
da kauf ich alles

mfg

slide

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:04

Also ich kenne das so, dass in der Anleitung für den Brenner die am besten geeigneten Rohlinge aufgeführt sind.

Ansonsten verweise ich auch auf den Artikel in der C't.

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:59

Ich hab zwar den Brenner nicht selber, aber ein Kumpel hat ihn. Er hat beste Erfahrungen mit den 4x Rohlingen von Verbatim gemacht.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:25

Also ich kann dir Primeon Rohlinge empfehlen bezüglich der Brenngeschwindigkeit. Das waren die einzigen Rohlinge die bei mir mit 8x zu bebrennen waren. Allerdings nach dem neuen FW Update auch nicht mehr, aber egal da diese Rohlinge nach dem Abspielen immer so komische Flecken auf den Scheiben waren. Von daher kann ich ncihts von der Langlebigkeit sagen. Ich denke mal das ich wieder zu Verbatim wechseln werde. Allerdings nicht zu den 8x Rohlingen, denn die haben ja nun wirklich schlecht ausgesehen.
Mfg Smitty

Re: Welche Rohlinge für den Plextor PX-708A

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:47

hat plextor das net in der website stehen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!