• 27.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:38

Hi

Nun, das ist kein Problem.

Eine 10D kostet ca. 1500€
Canonobjektive gehen eigendlich erst bei 500€ los, ein Top-Tele (70-200 IS USM) kostet ca. 1900€
Eine 500mm Festbrennweite kannst du gegen einen Golf 4 Gebrauchtwagen tauschen....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:44

nagut du hast mich überzeugt. und ich dachte, dass man nur bei Leica krass viel kohle los wird.
aber ihr könnt ja mal trozdem die Foren liks posten. dort kann man sicherlich auch noch einiges lernen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:03

so ich hab mir mal die minolta nähr angeschaut. es ist immerhin eine Spiegelreflex, aber auch nicht mehr. ich fang lieber an was sie kann. Man kann den AutoFokus abschalten und Manuel den Fokus eistellen. das wars dann im grossen und ganzen auch schon. mann kann noch so zw. Programmen wählen. aber man kann leider nicht die Blende und die Verschlusszeit einstellen. Find ich irgendwie doof. aber naja mal sehen was sich mit dem Teil so anstellen lässt. Ich find das aber ein bisschen mager was man da einstellen kann. *auf300dschiel*
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:04

Hmm, kommt immer darauf an, was du investieren willst und was für einen Anspruch du an deine Bilder legst...


Rechnen wir mal meine Canon-"Traumausrüstung" vor:


Canon EOS 1Ds: ca. 7500E
Canon Speedlite 550EX: ca. 370E
Canon Timer (progr. Auslöser): ca. 120E

Profi-Stativ: ca. 300E
Profi-Einbein-Stativ: ca. 100E

Canon EF 16-35 L USM: ca. 1450E
Canon EF 24-70 L USM: ca. 1200E
Canon EF 70-200 L IS USM: ca. 1850E
Canon Converter 1,4fach: ca. 320E
Canon EF 500 L IS USM: ca. 5700E


ergibt: ca. 19000 E !!! :o


So, das würde ich eine "ausgewogene Ausrüstung" von Ultraweitwinkel bis Super-Tele nennen.


Und es gibt durchaus Leute, die sowas ihr Eigen nennen und meist auch noch einen zweiten Body (zB noch eine EOS 1Ds, 1D oder 10D) haben, damit sie nicht mehr die Objektive wechseln müssen...


Noch Fragen? ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:11

Zitat von »Zauro«

so ich hab mir mal die minolta nähr angeschaut. es ist immerhin eine Spiegelreflex, aber auch nicht mehr. ich fang lieber an was sie kann. Man kann den AutoFokus abschalten und Manuel den Fokus eistellen. das wars dann im grossen und ganzen auch schon. mann kann noch so zw. Programmen wählen. aber man kann leider nicht die Blende und die Verschlusszeit einstellen.


Definitiv kann man Blenden- oder Zeitautomatik wählen - das sind Standard-Features jeder SLR.

Zitat


Find ich irgendwie doof. aber naja mal sehen was sich mit dem Teil so anstellen lässt. Ich find das aber ein bisschen mager was man da einstellen kann. *auf300dschiel*


Wie schon gesagt, das kann man mit der Dynax auch. Und die 300D limitiert bei vielen Modi die Fokuswahl - eines der "Features" dieser Consumer-DSLR. Damit kommt man schon klar, muss man nur wissen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:52

also in der Bedinungsanleitung steht nichts on beidem drin. ich hab an der Kamera auch nicht wirklich die option dafür gefuden also schließe ich drauf, dass es diese Features nicht gibt bzw. automatisch eingestellt werden.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung