• 28.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:35

Hi,

der Brenner hat bisher immer reibungslos funktioniert. Nun habe ich Ihn bei Umbauarbeiten vom dem secondary an den primary port gehängt. Anschliessend irgendwann mal auf A302 geflasht.

Seit dem kann ich DVD lesen und auch CDs lesen aber ich kann keine DVD brennen?? Nero sagt immer es sei keine DVD im Laufwerk, obwohl eine drin ist.

DVDDecrypter meldet immer Device not ready --> hier geht nicht mal mehr das Auslesen???

Was kann das sein??? Hat jemand einen Tipp

DANKE und GRUSS
MATRIX

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:58

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Bei mir hat das Firmwareupdate glücklicherweise problemlos funktioniert.

Aber hier ein paar Gedanken zum Problem:
Teste das LW mal in einem anderen Rechner.
Hast Du die Laufwerke im BIOS fest eingestellt und vielleicht vergessen die entsprechenden Änderungen dort vorzunehmen?
Werden alle Laufwerke/Platten in der Systemsteuerung richtig angezeigt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Brenner kaputt ist.

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:11

HI,

Hi,

hab grad mal getestet ob cd brennen noch geht -> mit dem Ergebniss es geht auch nicht. Im NEro kommt dann dort wo man die Brenngeschwidigkeit wählt: Warten bis das LAufwerk bereit ist, dann läuft ein schöner LAufbalken und wenn der am Ende ist passiert tritzdem nichts??

Ich hab jetzt grad noch mal nachgedacht!!! UNd zwar war das so: Zuerst war der Brenner am IDE Port 1 als Slave. Dann beim Umbau hab ich Ihn an den IDE Port II als Master gehängt und ab da ging er schon nicht mehr. Das flashen kam also nach dem er nicht mehr ging.

Was macht es für einen Unterschied ob er am IDE Port I oder II hängt???

Bios ist auf auto erkennung
Laufwerke und PLatten werden alle richtig angezeigt

Gruss
Matrix

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:26

jumper am laufwerk angepasst?
evt. nero neuinstallieren!

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:30

HI,

Jumper angepasst ja!!

NEro nicht direkt neu installiert aber das neueste Update drüber.

Alkohol120% brennt ebenfalls nicht!!

Gruss
Matrix

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:17

Wenn Du den Brenner nicht in einem anderen Rechner testen kannst, dann stelle in deinen Rechner die ursprüngliche Konfiguration wieder her und test, ob es dann klappt.

Ich musste zum Firmwareupdate auch meine LW neu anschließen und danach wurde die usprüngliche Secondary Master Platte nicht wieder erkannt. Erst nach ein paar mal ab- und anschließen und etlichen Reboots klappte das wieder. Vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Problem.

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:09

Ind der Anleitung steht afaik, das der Brenner nur als Primary Slave, Secondary Slave oder Secondary Master angeschlossen werden sollte :o. Also pack den an Secondary oder als Slave an den Primary ;).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:33

Wenn eine leere CD drin ist und rebootest, kannst du dann brennen, falls ja, hab ich das gleiche Problem!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:00

HI,

habs gefunden. War der IDE Treiber vom neuem NVidia Treiber. Hab nun den Windows Treiber gewählt und alles funktioniert wieder!!!!!!!!

Na ja mal wieder NVidia

Gruss
Matrix