• 27.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:04

Moin!

Bin auf der Suche nach einer Radeon die meine GF4 Ti-4600 ablösen soll. Wichtig dabei: Video-in!

Gibt es außer den All-in-Wonder Karten auch "normale" die einen Video-in haben? Einen TV-Tuner brauch ich nämlich nicht.

Muss nicht das neuste sein, also max. 200,-
Peace - Love - Linux

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:06

Hmmm.

Denke für deine Ansprüche wäre die Asus Radeon 9600XT/TVD optimal...

Kostet etwa 190 €...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:13

Wie ist die so leistungsmäßig im Vergleich zur Sapphire Radeon 9800SE AIW die sie beim Radeon-Shop haben?
Da hätt ich ja die Möglichkeit mit diesen 8 Pipelines...
Peace - Love - Linux

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:14

Zitat von »Hayes«

Wie ist die so leistungsmäßig im Vergleich zur Sapphire Radeon 9800SE AIW die sie beim Radeon-Shop haben?
Da hätt ich ja die Möglichkeit mit diesen 8 Pipelines...


hmmm.

Von diesen Mod. Karten kann ich weiterhin nur abraten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:17

und nicht gemoddet? Also ne normale 9800SE?

Wie is das denn bei der Asus mit dem Kühler?



Reicht da mein normaler Twinplex oder brauch ich den ATI? und müssen die Speicherbausteine auch gekühlt werden? Das ganze Ding käme ja ab wenn der TP drauf ist.
Peace - Love - Linux

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:19

also wenn der ram ab werk gekühlt iss dann brauchts normal schon ne kühlung
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:21

Der RV360 sollte eigendlich wie der RV350 keinen Spacer haben.. sprich der normale Twini ist perfekt...

Leistungstechnisch kommt es drauf an um welche R9800SE es sich handelt... die R9800SE-128 liegt wohl um einiges unter dem Niveau der R9600XT... die R9800SE-256 hat hingegen ein GANZ anderes Leistungsverhalten... hier einen vergleich zu ziehen ist nicht sehr einfach... denke man kann beide Karten auf die selbe Ebene einstufen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:27

Was meinst Du mit 128/256? MB? *confused*

Ich dachte bei der 9800SE konkret an die hier: Link

Peace - Love - Linux

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:42

Zitat von »Hayes«

Was meinst Du mit 128/256? MB? *confused*

Ich dachte bei der 9800SE konkret an die hier: Link



Nein. Ich meine die breite des Speicherinterfaces... es gibt die SE mit 128 Bit Interace und mit 256 Bit Interface...

Die Sapphire Modelle haben in der Regel nur ein 128 Bit Breites Interface...

Die angaben bei e-Bay sind schwachfug... besäßen alle R9800SE-256 Bit Karten 8 100%ig Intakte Pipes so läge die Erfolgschangse bei 100%...

In Wahrheit funtzt dieser Mod bei ~50% der Karten wobei sich etwa 3% noch nachträglich verabschiden (unwiederruflich) und etwa 30% der 50% Funktioniren zwar auf den ersten Blick einwandfrei machen aber immerwieder rechenfehler die besonders bei shader-intensiven Anwenungen zu Bildfehlern führen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:14

Danke erstmal für deine Mühe!

Wie sieht es denn aus mit den Sapphire 9800SE 256-bit Speicher wenn man nur die 4 Pipelines benutzt, also nix dran rum spielt mit speziellem Treiber oder so? Im Vergleich zur Asus
Peace - Love - Linux

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:46

Hat das MiBBele oben schon geschrieben ;):

Zitat von »Man_In_Blue«

die R9800SE-256 hat hingegen ein GANZ anderes Leistungsverhalten [...] denke man kann beide Karten [R9800SE-256 und 9600XT/TVD] auf die selbe Ebene einstufen...

Re: Radeon mit Video-in gesucht

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:25

Die Asus 9600TX hat nur oben Ramkühler (der nur fuers optische dient), da eine normale 9600PRO / XT ja auch kein ramkühler braucht (beide karten haben ramtakt von 600).

Von den Mod karten würde ich auch abraten, besonders vom radeon-shop. Ich hatte nur Probleme mit denen. Hatte mir 9800SE @ PRO gekauft. Nach 3 wochen ist die Karte gekommen, und hat nichtmal mit den 8 pipelines funktioniert! Jetzt nach 2 monaten hab ich endlich meine Ersatzkarte von denen bekommen. Die Funktioniert sogar =)

also ich find die 9800SE mit 256bit recht flott.

(Also ich hab sehr sehr viele ein/ausgaenge an der Karte - mit den Verteilern 11Stk.)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!