• 14.05.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DivX player der Xvid spielt

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:45

Servus Leute,

Also da ich gern digital video's aufnehme (DVB) und die Filme aus platzgründen in Xvid (2pass)umwandle möchte ich mir jetzt einen DVD player kaufen der das abspielen kann.

Es gibt ja bis jetzt schon viele die dies koennen nur leider blick ich da net ganz gut. Was chips und so betrifft.

Gibt eine gute page im Netz mit einem Direckten vergleich?
Oder hat jemand von euch so Teil daheim?

mfg Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: DivX player der Xvid spielt

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:20

Wir haben im Geschäft den Jamo DVR 50, der spielt Xvid ohne Probleme mit AC3 Sound :D
Was willst du den genau über Xvid Player wissen?

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 01:00

Also so viel ich wieß spielen alle DivX-Player auch XviD.
Ich hab nen Umax/Yamada DVX 6000 der ist eigentlich recht in Ordnung und vor allem billig (ca 100€).
Der spielt alles ab was du reinlegst. (bei DivX 3 und original Microsoft Mpeg 4 gibts ab und zu mal ein Problem, aber sonst geht wirklich alles).

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

WuDu

Senior Member

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 07:54

solang kein GMC bei XviD und QPel bei XviD und DIvX5 unterstützt wird is das alles käse...

gibt zwar schon nen chip von mediatek (oder so ähnlich) der QPel kann, aber noch kein GMC bei xvids...

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 09:45

Hi,

kenn mich mit dem XVID-Codec und seinen Optionen nicht so aus, aber ein paar XVID-Files habe ich doch und die laufen auf dem Tevion 3000 DVD-Player (gab's 12/2003 bei ALDI-Süd) ohne Probleme.
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 10:29

Xoro HSD 400. Spielt alles ab.

Gibts recht günstig bei
http://www.diekamera.com

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 14:35

also so um die 100euro wären ok.

Eh ich mache normale Xvid 2pass mit Gordian Knot und als Ton lame mp3 abr.

Kann man an so einen DVD player auch nen 5.1 boxen set ohne verstärker anschliesen also von der ausgangleistung geht das gut? oder brauch ich dann extra verstärker?

axo hat jemand ne gute test seite oder vergleich?

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

WuDu

Senior Member

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 16:02

also nen xoro hsd400 hätt ich da, bei interesse schreib mir ne KM und ich mach dirn guten preis...

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 17:02

Der Xoro hat zum Beispiel in der C't 1/2004 im Vergleich von 3 Divx-fähigen Playern am besten abgeschnitten.

Ich habe ihn mir vor einer Woche zugelegt und bin zufrieden.
Er ist zwar vom Bedienkomfort nicht zu vergleichen mit dem Gerät von Toshiba (5 Jahre alt und nur DVD-fähig), das ich vorher hatte aber es spielt jede CD bzw. DVD ab, die ich einlege.
Sobald sich mehrere Dateien auf einem Datenträger befinden, gibts ein Menü, in dem man die gewünschte Datei anwählen kann.
5.1 Boxen kann man ohne extra Gerät anschließen (sorry, da kenne ich mich nicht so aus) und supertolle Karaoke-Funktion hats auch (hab ich noch nicht getestet...und dabei bleibst wohl auch).
Gutes Gerät für 114 Euro.

Re: DivX player der Xvid spielt

Freitag, 16. Januar 2004, 17:11

5.1 boxensysteme kannst du nur dann ohne verstärker anschliessen, wenn diese einen eigenen besitzen wie zb. die logitech systeme oder auch die teufel wo hier diskutiert werden.
dazu müssen dann diese systeme aber einen optischen bzw koaxialen digital in besitzen, je nach dem was dein dvd hat. die teueren haben jeweils einen die billigeren oft nur koax oder optisch und die boxensysteme glaubs am ehsten koax.
wenn du von grossen lautsprecher ausgehst, wie sie auch teufel magnat oder t&a, vertreiben, dann brauchst zwangsahft noch ein verstärker, der dir das signal aufarbeidet und dazu noch en subwoofer serperat ausgibt.

wie platinum schon schrieb, gibts von jamo bzw kiss dvd player mit integrierten verstärker. sprich reciver mit dvd, diese dürften dann aber die 100€ um das vielfache knacken

Re: DivX player der Xvid spielt

Samstag, 17. Januar 2004, 13:14

hohl dir doch ne xbox mit chip und großer platte, kannste dann auch vom pc streamen und zukunftsicher ist der dank ständig aktualierbarem mediaplayer auch!
http://www.modfreak.de/umbau/pd1063105212.htm?categoryId=2

ps: das samsung lw liest alle rohlinge ;)
wenn du irgendwann noch ne fette 120gb platte reihaust, haste noch ne schicke mp3, pics, games, filme station ;)

Re: DivX player der Xvid spielt

Samstag, 17. Januar 2004, 14:36

ich kaufe doch net nbedingt sach von mircosaft wenns net sein muss :D axo bald kommen bessere consolen raus wo auf der CES vorgestellt werden die rocken Xbox weg weil se Pc spiele installieren konnen :D muha.

also ne vergleichspage wo wirklich xx vs xx gibt kennt keiner?

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: DivX player der Xvid spielt

Samstag, 17. Januar 2004, 15:05

meine antwort: XBox
spielt einfach alles und du kannst sie mit dem pc verbinden um sachen rüber zu laden
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: DivX player der Xvid spielt

Samstag, 17. Januar 2004, 16:57

sach ich doch ;D
klar kommen bessere consolen raus, aber auch schonmal geschaut was die teile kosten werden :-/
und pc spiele, spielt man am besten am pc!(gibbet ja auch noch einen tv out ;) für den proki )

Re: DivX player der Xvid spielt

Samstag, 17. Januar 2004, 19:14

lol am tv spielen jungs fuer was hab ich den meinen schoenen TFT :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.