• 27.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

einen etwas anderen PC zusammenstellen...

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:14

Hiho,

wie ihr oben seht brauch ich heute mal was nicht alltägliches. Und zwar soll dieser PC zum einen nur zum Surfen, Downloaden, Office und vielleicht bisschen Filmgucken dienen. Ausgestatt soll das ganze mit einem VIA Epia M1000 Board, einem DVD Brenner und einer 160GB Platte, damit auch schön platz ist. Und das alles soll dann bitte noch in einen 20x20x20cm Cube (wie steff79 das vorgemacht hat, platz finden, nur bei mir ohne Wakü) ;D ;D

Gehäuse bau ich mir selber und in die Front kommt noch ein schönes großes LCD. Zum Arbeiten kommt Linux drauf, zum Saugen...etc noch eine Win Partition.

Also brauchen tu also ich das VIA Epia Board, einen DVD Brenner, ne 160GB Platte und noch RAM.

Kann man sowas für die zwecke daher nehmen? Ich stell ja wirklich keine ansprüche. Und was für nen DVD Brenner und Platte und RAM soll ich nehmen.

Bin jetzt schon dankbar für Antworten :)

gruß
Mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: einen etwas anderen PC zusammenstellen...

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:27

also wenn du divX Filme anschauen willst ist eine untere Grenze ungefähr bei 400 MHz
bei EPIA jedoch ehe bei der doppelten Mhz zahl
bei der Platte würde ich zu der leisesten Platte greifen, da ja keine schnelldrehende platte benötigt wird
aber ich weis nicht ob es 5400er mit 160 GB gibt
wenn nicht nimm eine Samsung
die sollen sehr leise sein

Ram solllte 500 Mb dicke reichen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: einen etwas anderen PC zusammenstellen...

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:56

Ja genau, das Epia hat ja 1GHz also denk ich das reicht. 512 Ram hatte ich mir auch vorgestellt, sehr gut. Und ich hab eben mal geguckt, die Samsung 160GB Platte gibts auch mit 5400u/min.

Jetzt weiss ich nur noch net welchen DVD Brenner, was gibts zur zeit gutes?

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: einen etwas anderen PC zusammenstellen...

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:01

NEC ND-1300A
4x/2x/4x/2.4x/16x DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW/DVD-ROM • 16x/10x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Derzeit einer der besten Brenner... frisst fast alles.

Re: einen etwas anderen PC zusammenstellen...

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:50

oder wenns schneller gehen soll den hier
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: einen etwas anderen PC zusammenstellen...

Montag, 19. Januar 2004, 15:58

naja also ich hatte das m10000 mit 1ghz und trotz dem liefen die divx filme nicht ruckelfrei ! DVDs hingegensauber könnte das am eingebauten mpeg decoder liegen ;D ne spass bei seite die dinger ahben eine leistung zum dahin köbbeln (dafür ist der strom verbrauch super niedrig) du solltest dir lieber dafür einen divx player like XORO HSD 400 holen kostenpunkt um die 100€ ausserdem hat der keine ätzenden lüfter wie der VIA Epia mist oder hol dir ein richtigen HTPC kostet auch nicht viel mehr (in anbetracht was er mehr kann )

mfg Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius