• 25.05.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DUI

Senior Member

Heatpipe Gehäuse ST-P1

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:24

Hi,

als zufriedener Besitzer des gedämmten "ST-11" Gehäuses musste ich doch mal wieder bei Silentmaxx vorbeischauen.
Mir war natürlich sofort das vollkommen lüfterlose Heatpipe Gehäuse (für CPU und GraKA!) "ST-P1" aufgefallen.
Ist das wirklich komplett lüfterlos möglich, den Angaben zu Folge soll es ja selbst mit Highend-Hardware zurechtkommen!?
Ich dachte eigentlich, mein "ST-11" wäre eine Investition für die Ewigkeit gewesen, aber wenn ich das "P1" in Verbindung mit dem lüfterlosen Netzteil sehe...  :-*
-auf den Preis achte ich natürlich net...  ;)
tschau
DUI

P.S: http://www.silentmaxx.de/stp1.php

Re: Heatpipe Gehäuse ST-P1

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:38

Hm, stylisch isses ja schon, aber ob das so sicher geht?
Ich mein, da sollte die raumtemp wohl auch nicht zu hoch kommen.
Und für den Preis bekommt man auch ne ordentlich wkü, mit der ein Lüfterloser betrieb auch möglich sein sollte.
Aber is schon lustig. wenn ich zuviel Geld hätte, würd ich es ausprobieren ;D

Re: Heatpipe Gehäuse ST-P1

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:42

Hm das geilste wäre doch wohl, das gehäuse mit wakü zu kühlen!!! Hmm freaks an die front
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Heatpipe Gehäuse ST-P1

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:58

mhhh ich glaub der tower rockez auch wenn er mir vom aussehn ned so gefällt

Re: Heatpipe Gehäuse ST-P1

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:03

Naja ich finds häßlich. Hardcoremäßig kann man damit eh nicht übertakten... Dann doch lieber ne schöne Wakü innem Lian Li und wenns denn sein muss ein passiv gekühltes Netzteil.

Re: Heatpipe Gehäuse ST-P1

Mittwoch, 21. Januar 2004, 07:24

Über das Aussehen lässt sich wieder mal trefflich streiten. Über den Preis sogar erstrecht. Allerdings ist das dann auch schließlich ein 0-dB-System, wofür man schon mal was zahlen kann.

Ich schließe mich da Dooze an: Hätte ich das Geld übrig, würde ich mir den einfach mal bestellen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

DUI

Senior Member

Re: Heatpipe Gehäuse ST-P1

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:20

Bin mal gespannt, was sich da in den nächsten Wochen/Monaten noch alles tut. Preislich ist nach unten sicher was drin- mein "ST-11" hatte ich im Vergleich zum offiziellen Shop-Angebot auch um einiges weniger bekommen...

Aber erst mal Testberichte abwarten, die klären, inwieweit die Kompatibilität der Heatpipes zu den Prozessoren und GraKas besteht, und vllt noch ein paar Kinderkrankheiten aufzeigen.

Vom Konzept her aber zumindest 100% auf das lästige Lärmproblem getrimmt, wenn man nur noch irgendwelche Spannungswandler und die Festplatte hört.

Aber auch zum Übertakten scheinen noch gewisse Spielräume vorhanden zu sein: z.B. eine GraKa-Wärmeleistung von 160W, die von dem Doppel-VGA-Kühler (150€) garantiert wird, ist (meines Wissens nach) net gerade wenig. Und vllt wird es ja auch einen Doppel-CPU-Kühler geben!  ;D
Dazu noch völlig wartungsfrei und risikolos...

P.S: hat jdn bereits einen Testbericht entdecken können- meine Suche ist leider erfolglos geblieben.