• 27.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USV Software ?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 19:50

Moin

ich hab heute auf Arbeit eine ausgemusterte USV (APC Smart-UPS 700inet) geschenkt bekommen. Wollte sowas schon immer haben, weil bei mir allein letztes Jahr zweimal Stromausfall war und jedesmal Daten futsch (Rechner läuft 24/7).

Naja auf jeden Fall läuft das Ding jetzt bei mir zuhause am PC und TFT. Meine Frage is jetzt, ob ich unbedingt die Software von APC, dieses PowerChute, nehmen muss oder ob da auch andere gehen, bzw. obs da überhaupt ne Auswahl gibt und ob evtl. jemand was empfehlen kann.
Ich kenn mich damit noch nich so aus ???
Peace - Love - Linux

toluol

unregistriert

Re: USV Software ?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:07

Win-XP bringt einen eigenständige Unterstützung (zumindest ab Professional) für USVs mit. Win2000 AFAIK nicht, was spreicht dann gegen die mitgelieferte Software.

Re: USV Software ?

Freitag, 23. Januar 2004, 00:34

Von der Herstellerseite  ???

Das problem der windows Software is das es dir nicht alles zeigt.
Und eine Andere Software kannst sicherlih nicht beutzen da die nicht Unterstützt wird.
Der hersteller bietet für Buisnes USV anlagen auch auswertungs Progis wo dir die Spannung, Herz...usw anzeigen in einem Log
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: USV Software ?

Freitag, 23. Januar 2004, 09:13

Wo gibts denn bei WinXP diese Funktion?

Die Software von APC is im Prinzip nich schlecht, aber wenn man sich verbessern kann ;)
Peace - Love - Linux

Re: USV Software ?

Freitag, 23. Januar 2004, 09:45

wenn win2k das nicht kann warum finden man dann mit ms config immer bei services "unterbrechungsfreie Spannungsversorgung" ? ***verwirrtsei***

Re: USV Software ?

Freitag, 23. Januar 2004, 12:46

Zitat von »Hayes«

Wo gibts denn bei WinXP diese Funktion?

Die Software von APC is im Prinzip nich schlecht, aber wenn man sich verbessern kann ;)


In den Powermanagmenteinstellungen in der Systemsteuerung :D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

toluol

unregistriert

Re: USV Software ?

Freitag, 23. Januar 2004, 14:38

Es kann sein, dass es Win2000 kann, ich hab nur beim schnellen suchen die Funktion nicht gefunden - deswegen AsFarAsIKnow.

WinXP-USV-Funktion ist unter Systemsteuerung-Anzeige-Bildschirmschoner-Energieverwaltung-USV

powerslide

unregistriert

Re: USV Software ?

Freitag, 23. Januar 2004, 15:52

win2k hat genau die selbe usv-unterstützung wien winxp

im vergleich zu powerchute .. naja.. sie macht das selbe zeigt aber quasi nix an..

mir gefällt power chute ..
sagt mir alles was ich wissen will!
und nicht nur das was ich wissen muss

mfg

slide