• 27.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrungen mit dem Athlon 64?

Freitag, 23. Januar 2004, 17:45

Hi!
Wollt mal wissen, was ihr so vom A64 berichten könnt, da ihn ja hier schon einige haben. Also ich mein so Sachen wie:
Hat sich der kauf gelohnt?
Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Seit ihr mit der Performance zufrieden?
Was haltet ihr von Cool'n&Quiet?

und so allgemeine Sachen wie ihr mit ihm zurechtkommt.

Wäre euch dankbar.

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Erfahrungen mit dem Athlon 64?

Freitag, 23. Januar 2004, 18:05

Was heisst zurechtkommen ? Die cpu wird in den sockel gesetzt die wakü festgeschnallt und fertig ;D

Ja Kauf hat sich gelohnt. Ja würde ich wieder kaufen, kann mich bisher nicht beklagen.

Cool n quiet finde ich echt wirklich gut ;D Auf jeden fall sehr
praktisches feature.

Allerdings ist der p4 eine ausgereiftere plattform. Ein canterwood system kann man einfach nicht toppen (eigene erfahrung), das wird sich aber nicht groß ändern. Intel baut einfach die besten chipsätze, eigentlich schade das AMD diese chance nicht wahrnimmt.

Bin wie gesagt bisher beim via und der chipsatz ist gut. Überhaupt keinen ärger damit´.

Re: Erfahrungen mit dem Athlon 64?

Freitag, 23. Januar 2004, 18:11

mit dem zurechtkommen, hab ich nicht gemeint, den einzubauen, sondern ob euch irgendwelche Besonderheiten aufgefallen sind, wo es Probleme gibt oder so, oder auch andersrum, Sachen die euch eben gut gefallen

evtl. könntet ihr mir noch Temperaturen drunterschreiben
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Erfahrungen mit dem Athlon 64?

Freitag, 23. Januar 2004, 18:21

Positiv: Große Keepuot Area um den Sockel herum. Gut für ausladende Luftkühler.
Ansonsten alles wie gewohnt, aufbau ist nicht anders als bei nem p4 oder athlon xp system.

Speicher ist kritisch auf einigen Mainboards (meine MCI riegel funktionieren aber ohne Probleme), das ist das wichtigste schlechthin.

Und ein gutes NT !!! Besonders auf die 12V-schiene achten. Hier mindestens 20A empfohlen ! Egal was die Netzteilhersteller einem erzählen möchten - 90 % der stromversorgung läuft über +12V  ;)

Temperaturen:

Idle 27°C (Cool n quiet aktiv / 800 mhz)
Full Load 43-44°C (burn mmx)

Aufbau : Evo 240 (1*papst @7v / 1 papst aus), im moment nur cpu gekühlt.

Falls du das Albatron kaufen willst: Speicher die ich getestet habe sind:

-2*512 MB MCI/MDT Cl 2.5
-2*256 MB Infineon CL 3

aber ich nehem an, da es aus ego gründen ohnehin corsair oder kingston speicher wird ;)

mfg, avalon.one

Re: Erfahrungen mit dem Athlon 64?

Freitag, 23. Januar 2004, 19:32

aus ego gründen naja nicht so aber der Mushkin Speicher 2x 512MB PC400 (PC3200) mit CL2 kostet mich nur 175€, der is auch schon bestellt

Netzteil mal gucken, hab erst ein neues gekauft, also mal gucken
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!